Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋼) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DVB-T und Wireless Lan

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich DVB-T im Haus 1 und möchte jetzt ĂŒber die bereits bestehe WLan Verbindung zum Haus 2 die DVB-T Daten ĂŒbermitteln. Danach im Haus 2 die digitalen Daten in das vorhandene Koaxial Kabel Netz einspeisen. Ist so etwas möglich?

Folgender Hintergrund: Wir möchten uns die Anschaffungskosten und den Aufwand fĂŒr eine zweite Außenantenne sparen.

Oder gibt es noch andere Lösungen fĂŒr diesen Fall?

Bin fĂŒr jeden Rat dankbar!

Gruß

vtobi

Willst du im Haus 2 einen eigenen Reciever nutzen ? Dann kann das nicht gehen. Es gibt extra Wireless-ÜbertragungsgerĂ€te fĂŒr Videodaten, ich bezweifle das dein W-Lan schnell genug fĂŒr sowas ist, mit 11MBits wĂŒrde es da knapp werden. Wie schnell ist dein WLan ?

Wenn du im Haus zwei einen eigenen Reciever nutzen möchtest, dann benĂŒtigst du dort erstmal das Signal von der terrerichen Antenne, welches du nicht ĂŒber WLAN ĂŒbertragen kannst. Um eine Antenne im Haus 2 wirst du also nicht herum kommen...

• Autor

Ich möchte im Haus 2 ein eigenen Receiver nutzen. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Signal in die Nebestelle zu bekommen ohne Kabel zu verlegen? Die WLAN Verbindung betrÀgt 54 Mbit/s

Gruß

Vtobi

Dein Rciever benötigt ein Antennensignal, hier werden ĂŒber Funk Signale empfangen, und von deiner Fernsehantenne aufgefangen. Jeder Fernsehsender nutzt dabei eine andere Frequenz im UHF-Band. Wie willst du es ĂŒber WLan schaffen, mehrere Frequenzen gleichzeitig zu ĂŒbertragen ???

Mir ist keine Möglichkeit bekannt das Antennensignal ĂŒber WLan zu leiten. Nur Videosignal, aber das bringt dir ja nichts...

klar, einfach einen videoserver mit n tunern aufsetzen, und dann entweder direkt das mpeg2 weiterleiten oder stÀrker komprimieren.

interessant wird es beim client wenn du nicht am pc guggn willst. und dann noch fernbedienung etc...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.