Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows XP: ständiger Reboot

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Windows XP Rechner eine Version von AntiVir und das Programm "PC Inspector File Recovery" installiert. Anschließend wollte ich meinen Rechner neu starten. Er kam bis zu dem XP Startbildschirm mit Ladestandsanzeige. Der Balken Lief zwar aber es passierte nichts mehr. Ich habe daraufhin den Rechner neu gestartet und kam auf einen Auswahlbildschirm, auf dem ich zwischen Abgesicherten Modus, Eingabeaufforderung, letzte laufende Konfiguration und normalem Start auswählen konnte.

Das Problem ist das er bei jedem einzelnen Punkt anläuft, dann aber immer wieder von alleine Neustartet um wieder auf den Auswahlbildschir zu gelangen.

Vieleicht hat einer von euch eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme.

Der Rechner ist ein älterer Fujitsu Siemens. Kann euch leider nicht mehr dazu sagen im Moment.

Danke Matze

Starte mal im abgesicherten Modus. Afair zeigt das System doch dann an, was gerade geladen wird.

Vielleicht bekommt man so ja raus, woran er krankt.

Starte mal im abgesicherten Modus. Afair zeigt das System doch dann an, was gerade geladen wird.

Vielleicht bekommt man so ja raus, woran er krankt.

Hi Chief,

das habe ich schon probiert. Aber selbst beim abgesicherten Modus startet er nur bis zum Windows Startbildschirm und startet dann automatisch neu. Und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los.

Wenn Du eine Windows PE-CD hast (zb Bart's PE) dann damit booten und das Eventlog untersuchen, sonst gleich XP-CD rein und ein Recovery machen. Danach ist aber das SP2 wieder "fällig". ;)

Vorteil: die Daten & Programme bleiben alle erhalten.

Wenn Du eine Windows PE-CD hast (zb Bart's PE) dann damit booten und das Eventlog untersuchen, sonst gleich XP-CD rein und ein Recovery machen. Danach ist aber das SP2 wieder "fällig". ;)

Vorteil: die Daten & Programme bleiben alle erhalten.

Das Problem ist, das das so eine Fujitsu Siemens Recovery CD ist und er die Setup Datei nicht automatisch ausführt. Wenn ich die CD reinlege und neu boote, dann sagt er "Wenn Sie mit CD-Unterstützung starten wollen dann drücken Sie eine Taste". Wenn ich dann eine Taste Drücke passiert wieder selbes Spiel. Er arbeitet ein wenig und startet dann wieder von vorne.

Ganz schön verzwickt dieses Problem.

Vieleicht kann ich mit einer Startdiskette was unternehmen?

Danke schonmal Matze

Kann mir vieleicht jemand sagen welche Dateien Windows XP zum starten braucht. Vieleicht kann ich die irgendwie durch Standard Dateien ersetzen und er läuft dann wieder hoch.

Auch wenn du eine Siemes_Recovery CD hast muss da irgendwo so ne art windows Setup sein. Bist du dir Sicher das im Bios bei der Boot_Reihenfolge die CD vor der Festplatte geladen wird?

Ja im Bios ist die Startreihenfolge so eingestellt, das er von CD starten soll. Aber ich gelange nicht in das Windowssetup. Er startet den Rechner einfach wieder neu! :-(

ich würd den erd-commander empfehlen, ein nettes tool auf bootbarer cd, mit dem man u.a. die möglichkeit hat, ein erkanntes XP zu reparieren.

hat bei mir schon öfter geklappt!

ich würd den erd-commander empfehlen, ein nettes tool auf bootbarer cd, mit dem man u.a. die möglichkeit hat, ein erkanntes XP zu reparieren.

hat bei mir schon öfter geklappt!

Kann ich den irgendwo kostenlos bekommen?

Kennt jemand ein ähnliches Tool das Freeware ist?

hast du die festplatte mal mit einem zweiten rechner prüfen lassen?

hatte sowas, dabei kamen etliche lost+found files bei raus - aus dem tiefsten system

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.