Zum Inhalt springen

T-DSL verwirrend!!! Need help


FakeFaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt T-DSL und eigentlich klappt alles recht gut. Aber soweit ich weiß wählt sich T-Online mit DSL über das DFÜ-Netzwerk ein, jedoch ist die Verbindung nur dann da wenn ich in online bin. D.h. das Symbol für die Verbindung ist weg sobald ich offline bin. Ist das normal???

(Hoffe ihr versteht was ich meine)

Mein zweites Problem: T-Online beendet manchmal die Verbindung wenn ich ca. 15 oder 20 min die Verbindung nicht nutze (nicht die 24h Trennung!). Das nervt, ich hab doch ne flat. Da will ich auch online bleiben. Wie kann ich das einstellen, dass ich online bleibe? In den T-Online Optionen habe ich das Kästchen deaktiviert in dem Steht die Verbindung nach ...min zu beenden.

Bitte um eure Hilfe. Bin etwas verwirrt!

Thx im Vorraus.

cu :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Trennung kannst du normalerweise unter den T-Online Eigenschaften ausschalten allerdings hat das bei mir auch nir geklappt.

Hab mir dann selber eine DFÜ Verknüpfung erstellt (und diese dann in den Autostar gepackt *g*) und dort dir Trennung dekativiert, das ging ohne Probs!

Einfach als Benutzer bei DFÜ AK + T-Online.Nr+ # + 0001 + @t-online.de

also

Benutzer ungfeähr so

00444xxxx5200xxxx#0001@t-online.de

unter PW ein PW

und ab die Post keine T-Online Software mehr keine Trennung vor 24h naja meistens machnmal trennen die auch eher ...

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho !

Jaja T-Offline trennt nach 15-20min. wenn ken Datenfluß mehr stattfindet!

Abhilfe schafft bei mir das Tool FlatrateSteckdose von www.iopus.de (Download --> Freeware).

Das Tool sendet alle paar min. ein Ping raus und hält so die Verbindung. Außerdem kann man durch das Eintragen in Autostart und bei Verwendung einer DFÜ-Verbindung die Kiste immer online halten (Firewall nicht vergessen)!

Bis denne

SirToby76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hichen

... das Thema mit der trennung habe ich auch durch ! und ich habe auch versucht über das DFÜ-Netzwerk ne direkte verbindung herzustelen was auch geklappt hat . Aber entweder habe ich mir das nur eingebildet oder es war wesentlich langsamer als über die T-Online software. Aber egal .!

Mein Tip wenn man sowohl die T-Online Software nutzen will aber auch nicht getrennt werden will dann könnte man Z.B: ein Peer to Peer programm wie z.B. Morpheus laufen lassen. Dann klapt das auch .

Cu cyber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...