Zum Inhalt springen

Wieviel kann ich verlangen?


Feuerwehrmann

Empfohlene Beiträge

Alter: 22

Wohnort: Buxtehude (direkte Nachbarschaft von Hamburg)

letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systeminegration Juli 2005

Berufserfahrung: keine

Vorbildung: Erweiterter Realschulabschluss

Arbeitsort: Buxtehude / Hamburg

Grösse der Firma: 350 Mitarbeiter

Tarif: keiner

Branche der Firma: Softwareentwicklung - Ingenieurdienstleistungen

Arbeitsstunden pro Woche: 38

Gesamtjahresbrutto kA

Anzahl der Monatsgehälter kA

Anzahl der Urlaubstage 30

Sonder- / Sozialleistungen kA

Ich hatte mir erhofft 13 Gehälter und 2200 Brutto.

Die Firma beschäftigt eigentlich nur Diplom Ingenieure im Bereich der Softwareentwicklung, Sicherheitsanalysen, Zuverlässigkeitsanalysen etc. für Namenhafte Deutsche Flugzeughersteller, BW, Bahnhersteller etc.

Ich habe vor meiner Ausbildung ein halbes Jahr Praktikum in der Firma absolviert und habe damals schon als Praktikant das Netzwerk betreut/aufgebaut. Von den weiteren Netzwerkadministratoren aus unserer Firmenhauptstelle habe ich vollste Unterstützung. Denn die würden es irrsinnig finden mich nicht weiter zu beschäftigen.

Ich hoffe auf schnelle Antwort. Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein erweiterter Realschulabschluß?

also Gehalt könntest schon probieren. Bist zwar noch ziemlich jung aber wenn ich das so lese, könnte es in Ordnung gehen. Aber selbst bei 25k kannst wohl auch zufrieden sein. Weißt du denn was die anderen dort so in deiner Sparte verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweiterter Realschulabschluss bedeutet einfach das man mit einem besseren Notendurchschnitt als 3,0 abgeschlossen hat.

Ach und was ich vergessen habe.

Ist glaube ich für den Beruf nicht sonderlich relevant, abschluss einer 2 jährigen Handelsschule.

Wir haben bei uns in der Firma keine anderen Fachinformatiker, daher kann ich keinen Fragen ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns in der Firma keine anderen Fachinformatiker, daher kann ich keinen Fragen ;/

öhm du schreibst aber

Von den weiteren Netzwerkadministratoren aus unserer Firmenhauptstelle habe ich vollste Unterstützung. Denn die würden es irrsinnig finden mich nicht weiter zu beschäftigen.

und was sind dann die ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Hauptgeschäftsstelle ei Urgestein der damals die Firma mit aufgebaut hat. Er ist "Mädchen für Alles". Er administriert das Netzwerk, er entwicklet Datenbanken usw.

Ich weiß nicht genau was er von Beruf ist, allerdings ist er definitv kein Fachinformatiker, die gab es seiner Zeit noch nicht. Und seine Vertretung ist ein Student der bei uns in der Firma tätig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, das ein Fachinformatiker sehr vielfältig eingesetzt wird. Dennoch ist es der Beruf den ich gelernt habe. Und wenn es um die Anstellung direkt nach meiner Ausbildung geht steht erstmal die Fachinformatikertätigkeit im Vordergrund, normalerweise zumindestens. Was dann natürlich als weitere Tätigkeiten oder Einsatzgebiete dazu kommt steht auf einem anderen Blatt, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...