Zum Inhalt springen

Access Abfrage


KRIDER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Access97 Vertriebsdatenbank. Läuft allen Rechnern ohne Probleme wo kein Access2000 installiert war.

Ich hatte bei mir beides drauf und jetzt nur noch Access97.

Wenn ich dann allerdings eine Abfrage über einen Button starten will kommt eine Box "Enter Parameter Value" und die Abfrage funktioniert nicht mehr.

Ich habe alles bis auf XP wiederholt neuinstalliert aber jedes mal das gleiche Problem. Den Code der DB will ich nicht ändern, weil es ja sonst überall läuft und das Ding recht wichtig ist.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

thx

krider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist im 97er Format geöffnet. Im 2000er geht die glaub ich gar nicht auf mit 97.

SELECT DISTINCTROW Angebot.AID, Angebot.ANR, Angebot.A_Dat, Bauvorhaben.BV_BV, Adressenstamm.K_Name, Bauvorhaben.BV_Ort, Angebot.A_K, Angebot.A_S, Angebot.A_L

FROM Bauvorhaben INNER JOIN (Angebot INNER JOIN Adressenstamm ON Angebot.KNRID = Adressenstamm.ID) ON Bauvorhaben.BID = Angebot.A_BV

WHERE (((Angebot.ANR)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![AIDS] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![AIDS],[ANR])) AND ((Angebot.A_Dat)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![Monat] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![Monat],[A_DAT])) AND ((Bauvorhaben.BV_BV)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![bV] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![bV],[bV_BV])) AND ((Adressenstamm.K_Name)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![Kunde] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![Kunde],[K_Name])) AND ((Bauvorhaben.BV_Ort)=IIf([Formulare]![suchen Kunden]![bVOrt] Is Not Null,[Formulare]![suchen Kunden]![bVOrt],[bV_Ort])));

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du Office 97 deinsatllierst, oder auch 2000 deinstallierst, sollten du dies mit dem Programm "Eraser" für 97 oder 2000 machen. Dadurch werden alle Registry Einträge entfernt, und es enstehen keine Versionskonflickte. ich habe im Moment keinen Link zu dem Eraser ist aber leicht bei Google zu finden.

Grüße Nubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...