Zum Inhalt springen

DSL funzt nicht!


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen!

Ich weiss dass das Thema DSL schon mehrfach behandelt wurde, aber da dieses Problem akut und speziell ist poste ich es trotzdem mal:

Also, ich hab nach 2 Wochen Wartezeit von der Telekom meine DSL Hardware bekommen, und die Leitung ist auch schon geschaltet. Ich habe den Splitter und das DSL-Modem korrekt verkabelt, und in meinem Rechner eine zweite LAN-Karte eingebaut und dafür die ISDN-Karte rausgenommen.

Jetzt hab ich 2 Probleme:

1.) Beim DSL-Modem leuchten alle 3 led's (Power, Sync und 100BaseT), es ist also funktionsbereit. Trotzdem kriegt der Rechner es nicht hin eine Verbindung aufzubauen. Brauche ich überhaupt erstmal irgendwelchen Software um die Leitung in Betrieb nehmen zu können? Auf der mitgelieferten CD von der Telekom befindet sich nämlich nur eine Anleitung wie ich die Verkabelung vorzunehmen habe!

2.) Seit die ISDN-Karte draussen ist bekomme ich bei jedem Starten vom Rechner eine Meldung die besagt dass der CAPI-Treiber nicht geladen oder initialisiert wird. Wie bekommen ich den überhaupt raus, in der Softwaresteuerung steht dazu nichts. Ich habe keine Lust das ganze System deswegen plattzumachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also ich hatte voher auch ne ISDN Karte drin. Da waren die CAPI's aber inner Software eingetragen.

Ansonsten musste vielleicht ein wenig in der Hardware bzw. Registry rumwurschteln, damit Du den wegkriegst. Sonst ist evntl. dann doch neuinstallieren angesagt, je nach Betriebssystem ;-) !

Ansonsten is der Tipp mit dem DSL-Treiber schon nicht schlecht :D! Den sollte man voher draufmachen...

Allerdings kann man aber auch dann nicht für eine sofortige Einwahl garantieren. Zumindest bei mir im Ort. Da gibt es Zeiten, da kommt man gar nicht rein, und die Jungs mit den magenta-farbenen Mützen motzen einen noch an, wenn man fragt warum. *darüber wieder mal sprachlos sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sirius2001:

<STRONG>Also dein Capi Problem griegst du über die Registrierung hin. Du musst einfach in regedit nach dem Capi-Treiber suchen und alle Einträge diesbezüglich entfernen. Ich denke dass dann auch dein DSL Modem funktioniert.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von roxane:

<STRONG>Hi!

Sieh doch mal hier:

DSL

Dort findest du allerlei Treiber und Tipps zu DSL!

Außerdem ist der Treiber von der Telekom auf der T-Online-Software-CD und nicht auf der DSL-Anleitungs-CD!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den DSL Treibern, das is auch so ein Kreuz! :D

Die Dinger heissen Engel-Treiber, und ich habe die auch schonmal wie wild auf der T-Online CD gesucht.

Die gibts DA nicht einzeln, warum auch immer.

Lösung: Einfach mal flux die T-Online Software draufbügeln. Vielleicht brauchst Du die ja ehh für Online Banking etc. Der fragt Dich ja dann mit was Du online gehen willst. Da musste dann DSL angeben. Dann installiert der Dir die Treiber als virtuelles Modem, und Du solltest DSL benutzen können. So hab ich das auch gemacht.

Ich weiss allerdings nicht, ob die Treiber bleiben, wenn Du die T-Online Software wieder runter machst, weil ich die Software draufgelassen habe.

Ansonsten wird es diese Engel-Treiber auch irgendwo im Netz geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von roxane:

<STRONG>Tja, wir kennen ja die Telekom :rolleyes: .......möchte ja schließlich zusätzlich Geschäfte machen!

Bei dem Link den ich dir hier gepostet habe, findest du diverse DSL-Treiber ohne die Telekom bemühen zu müssen. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von murxx:

<STRONG>Ich weiss allerdings nicht, ob die Treiber bleiben, wenn Du die T-Online Software wieder runter machst, weil ich die Software draufgelassen habe.

Ansonsten wird es diese Engel-Treiber auch irgendwo im Netz geben.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei www.adsl-support.de unter Download sind die neuesten Engel-Treiber.

Die scheinen die von einer Telekom-Seite zu haben, aber is ja Wurst zumindest gibts dann nen Link.

Einfach draufbügeln und neue DFÜ-Verbindung einrichten.

Nummer wir gehabt 0191011.

Aber der Benutzername sieht bei DSL nen bissl anders aus

-Anschlusskennung--T-OnlineNr.-#Mitbenutzer@t-online.de

frag mich nicht wieso (<-das hab ich heute schon öfter getippt :D), aber @t-online.de muss bei DSL dahinter.

Passwort ebenfalls wie gehabt.

Das ganze gilt natürlich nur wenn Du bei T-Offline bist!

Als dann, Happy DSLing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von murxx:

<STRONG>Bei www.adsl-support.de unter Download sind die neuesten Engel-Treiber.

Die scheinen die von einer Telekom-Seite zu haben, aber is ja Wurst zumindest gibts dann nen Link.

Einfach draufbügeln und neue DFÜ-Verbindung einrichten.

Nummer wir gehabt 0191011.

Aber der Benutzername sieht bei DSL nen bissl anders aus

-Anschlusskennung--T-OnlineNr.-#Mitbenutzer@t-online.de

frag mich nicht wieso (<-das hab ich heute schon öfter getippt :D), aber @t-online.de muss bei DSL dahinter.

Passwort ebenfalls wie gehabt.

Das ganze gilt natürlich nur wenn Du bei T-Offline bist!

Als dann, Happy DSLing!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie dsl eingerichtet. modem und isdn oft genug. ich bin bei aol, aber habe die software von denen für die flat noch nicht. und bis dahin möchte ich so über meinen normalen tarif bei AOL, aber mit der dsl leitung benutzen. laut aol geht das auch. nur ohne treiber komme ich nicht weit. und ne t-online-nummer habe ich nicht. also soll ich da meinen aol namen eingeben oder wie soll ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...