Zum Inhalt springen

3 Rechner ( BNC und TP) ohne Hub verbinden


mischka

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab ein kleines Problem, und weiss lieder nicht, wie ich das noch loesen kann, wenn es dafuer ueberhaupt eine Loesung gibt.

Folgendes Problem:

Client 1 mit 100Mbit TP Karte

Client 2 mit 10Mbit BNC Karte

1 Server mit einer 100Mbit TP Karte und einer 10 Mbit BNC Karte augestattet.

Protokoll TCP/IP statische IP's vergeben.

Client 1 : 192.168.1.2

Client 2 : 192.168.2.2

Server/Client 1: 192.168.1.1

Sever/CLient 2: 192.168.2.1

SubnetMask: 255.255.255.0

RoutingTable

192.168.1.0 255.255.255.0 192.168.2.1

192.168.2.0 255.255.255.0 192.168.1.1

Gateway auf den Clients gesetzt

Client 1 : 192.168.1.1

Client 2 : 192.168.2.1

Der Server findet jetzt beide Clients, die Client' finden

sowohl die eine Netzwerkkarte, als auch die andere, nur sich gegenseitig nicht ( Zeitueberschreitung bei ping).

Frage:

Hab ich was vergessen, oder kann man diese Verbindungsarten nicht kombinieren. Ich bin hier voll am verzweifeln, und fuer nen HUB fehlt mir die Kohle....

Gruss Mischka

PS: Danke fuer Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>das geht ohne weiteres nicht. der server schafft es nicht zwischen den beiden nics die daten zu tauschen. da musst du schon einen router aufsetzen, und spätestens dann ist ein hub/switch sehr viel komfortabler!!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Was ist für dich bitte ohne weiteres? Schon mal masquerading unter Linux ghemacht? Iswt kinderleicht Und bei Windows NT4 (Workstation und Server) gibt es sogar einen Extra Kartenreiter "Routing" unter den Eigenschaften des TCP/IP Protkolls. Einfach Haken reinsetzen und glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay okay, ist ja gut. :)

ich kann mich doch auch mal irren oder?

ich hab immer gehört das geht nicht, selber probiert hab ichs noch nicht.

dass es unter linux geht war mir ja fast schon klar. ;)

geht das dann auch unter win98 ?

(nichts desto trotz ist ein hub/switch bequemer und damit ist auch das netzwerk erweiterbar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs mit Win2k gemacht, es geht aber auch mit Win98 als Server ( da muss nur ipforwarding) als neuer Schluessel in der Regestrie zugefuegt werden, wenn es interessiert wo, dann kann ich da nochmal nachschauen.

Der Server braucht halt nur ne routigtable, die man selbst erstellen muss (also eine statische).

Gruss Holm

PS : Habs auch mit Win98 als Server gemacht, nachdem es mit Win2k funtionierte...

Wichtig alle Netzwerkkarten auf 10 Mbit einstellen, da der Server versucht immer mit voller Bandbreite die Pakete ins andere Subnetz zu schicken, die geht leider nicht.

In der Netzwerkumgebung der Clients ist auch nur der Server zu sehen, mit "Coumpter suchen", bzw ping erreicht man den gewünschten Rechner im anderen Subnetz.

Man kann sich aber mit Netzlaufwerksverbindungen helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...