Zum Inhalt springen

Hilfe, kann nicht mehr formatieren!


WardenOFTime

Empfohlene Beiträge

Also die Sache ist folgende:

Ich möchte meinen PC formatierenund Windows XP Home (SP2) neu installieren, aber nachdem der Computer neu gestartet hat und man in so einem Menü "Windos Setup" auswählen muss kommt der übliche blaue Bildschirm und unten die werden schnell nacheinander Gerätetreiber angezeigt, die er gerade lädt, und dann sagt mein Monitor auf einmal "No Signal", 1s später kommt "Input Digital" und danch ein dunkelblauer Screen mit weißer Schrift, einer Menge Text und unten folgender Fehlermeldung:

"STOP: 0x0000007B (0xF7c7A524, 0xc0000034,0x00000000,0x00000000)".

Ich habe auch einen Verdacht, womit das zusammenhängt, denn früher kam dieser blaue Bildschirm auch öfterim normalen Windowsbetrieb, dann habe ich jedoch ein Refreshlock-Tool heruntergeladen, um die Frequenz konstant bei 60Hz zu halten, seitdem ging es, wenn dieses aktiviert war. Da das Tool jedoch logischerweise ausserhalb von Windows, also z.B. beim Neuinstallieren, nicht aktiv ist, scheint er deswegen nach kurzer Zeit abzuschmieren, aber vielleicht lieg ich ja auch total falsch.

Bitte helft mir, wer kann! :(

System:

CPU Intel Pentium IV 3,2 Ghz

Mainboard MSI 915P Neo2 Platinum

Graka Sapphire Radeon 600 Pro 256Mb PCI-E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann letztendlich vieles sein: ram, netzteil, irgendne karte... hatte das auch schonmal, hab dann alles was nicht unbedingt notwendig ist rausgenommen, im bios die settings auf das nötigste beschränkt, dann hats funktioniert: 2 monate später is das netzteil abgefackelt, aber zumindest konnte ich erstmal windows installieren, gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon recht, sieht nach speicheradresse aus, aber das hab ich sowohl privat als auch auf arbeit, schon oft gesehen, und letztendlich war der speicher völlig in ordnung...

für diesen fall gibts übrigens speichertest-programme, die von ner normalen bootdiskette/cd laufen - also einfach probieren, aber wie gesagt, hab solche fehlermeldungen oft gesehen und in den seltensten fällen war es dann wirklich der speicher...

mfg,

Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...