Zum Inhalt springen

Was den in die Doku? Wie Doku? Helf mir mal ;)


MainOP

Empfohlene Beiträge

Moinsen ;)

also ich wollte mich jetzt mal an meine präsentation setzen... nur irgendwie... mir fehlt bisschen der faden :-(

mein projekt war: "test und evaluierung diverserver automatisierter installationsverfahren innerhalb einer testumgebung"

ich hab also RIS, unattendet, etc. verglichen, dann habe ich RIS und unattented in die evaluierung übernommen und getestet, bewertet, fazit gezogen etc.

nur was soll in die präsentation?

ich dachte daraN

- kurz nochmal projekt inhalt vorstellen

- kurz durchführung des projektes erläutern

- auf sachen eingehen die noch möglich sind aber in der projektzeit nicht drin waren (z.b. autmatische user konten über ad + automatische mailkonten erstellen über ad usw.)

- aufzeigen, wie in der doku, welchen vorteil die firma letztendlich davon hatte

- eigenes fazit nochmal darstellen

dann offen sein für fragen...

wäre das gut? nicht gut? was wäre besser`? was anderes rein? oder einfach komplett das projekt nochmal beschreiben?

irgendwo fehlt mir die idee wie genau ich das machen soll .-/

gruß

MainOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab als thema ris server und fange jetzt ebenfalls mit der präsi an...

ich mach zuerst mal ne ausgangslage der firma, sollzustand, vorgehensweise, vergleich von den produkten, nutzen der firma, ist zustand, fehler die auftraten, fazit

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber hab ich dann nicht das gleiche wie in der doku, nur mal angenommen jeder pa hätte sie gelesen (ich weiß davon sollte man nicht ausgehen, darum auch nochmal am anfang das ganze) dann würde er nur das gleiche nochmal hören...

sollte in der präsentation nicht nochmal drin sein was in die doku nicht so passte... also bisschen ausschweifender als das was in der doku steht? oder einfach nur die doku mündlich vortragen das auch jemand der sie nicht gelesen hat hinterher weiß um was es geht...?

ich bin ziemlich planlos :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte in der präsentation nicht nochmal drin sein was in die doku nicht so passte... also bisschen ausschweifender als das was in der doku steht? oder einfach nur die doku mündlich vortragen das auch jemand der sie nicht gelesen hat hinterher weiß um was es geht...?

ich bin ziemlich planlos :-/

die präsi soll nicht nochmal die doku komplett wiedergeben... was nicht passte kannst zu wie ich ja geschrieben habe, mit einem fazit, reflexion etc. erklären...

...die präsi ist nie ausschweifender als die doku, da die doku die grundlage ist, für weitere fragen und dort steht doch schon alles genau drin. die wichtigsten punkte, musst du darstellen , wie die vorgehensweise, entscheidungstreffungen, reflexion, nutzen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm schon klar.

ich meinte mit ausschweifender auch nicht öhm umfangreicher...

ich nehme die wichtigsten punkte raus und erleutere die dann... so das sie gut zuverstehen sind und man daraus einen überblick übers gesamte projekt bekommt...

aber das ist nix anderes als die doku nochmal vorlesen... ganz grob gesagt...

ich dachte eher das das so sein soll wie ich es oben geschrieben hatte wie ich es mir vorstelle :-/

hm wat mach ich den jetzt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie zu viel gedanken ;) ich will das dingens ja auch schaffen nech ;)

also muss man sich da gedanken machen...

naja wollte nur im vornherein mal wissen wie so und warum udn was und weshalb usw.

so nen kleiner tipp eben was die prüfer hier sagen ;)

hm niedermachen ^^ jaja dann bekomm ich noch virtuelle schläge weil die präsi so schlecht ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...