Zum Inhalt springen

Formular mit IE bzw. Netscape


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Internetseite ein Formular. Wenn dieses Formular mit dem Internet Explorer ausgefüllt und abgeschickt wird, erhalte ich eine E-Mail (so soll es sein!). Wenn das Dormular allerdings mit dem Netscape Navigator ausgefüllt wird, bekommt er zwar die Bestätigungsseite. Ein Formular wird allerdings nicht verschickt (ich erhalte keine Mail).

Muss ich beim NN noch irgendwelche Einstellungen vornehmen bzw. kann ich einen Fehler bei der Programmierung (SUBMIT) gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal etwas Quellcode posten (interessieren würde mich vor allem das HTML form-Tag)?

Clientseitiger oder Serverseitiger versand?

Wenn Serverseitig, welche (Skript)Sprache?

Hallo,

hier der Quellcode.

Was ist das?: "FrontPage_Form1_Validator"

<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="post" name="Formular1" onReset="return sicher()" onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das?: "FrontPage_Form1_Validator"

Vermutlich eine Java-Script-Funktion (so Frontpage-Gedöns :)), die die Eingaben überprüft. Ich vermute dort liegt auch der Fehler.

Du kannst ja testweise mal das

onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)"

rausnehmen und sehen, obs ohne geht und der Fehler dort liegt...

Die validierung der Eingaben kannst Du dann auch Serverseitig in dem Perl-Script realisieren, ist eh sicherer als beim Client...

- Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich rausgenommen. Die Lösung war es allerdings nicht. Habe auch schon die Methode "Post" in "get" umgewandelt. Hat danach aber ebenfalls nicht funktioniert. Das kann doch - mal wieder - gar nicht sein.

Kann da im Quellcode (die Seite ist mir Frontpage programmiert) etwas vorhanden sein, dass ein verschicken nicht zulässt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch schon getan:

<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="post" name="Formular1" onReset="return sicher()">

<input type=hidden name="redirect" value="http://www...........de/danke.htm">

<input type=hidden name="required" value="Name,Ansprechpartner,Straße,E-Mail-Adresse,AnzahlgMannschaften,Land,PLZ,Ort"><input type=hidden name="recipient" value="webmaster@www.................de">

Ich kann mir das auch nicht erklären. Kann es eventuell an den Pflichtfeldern liegen? Felder wie Name, Str., E-Mail Adresse habe ich als Pflichtfelder deklariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...