Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Oracle Datenbank

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe eine Oracle Datenbank und greife auf diese mit Access zu. Die Tabelle, die ich auslesen möchte, hat ca. 19.000 Datensätze. Ich öffne die Tabelle also über ODBC mit Access markiere den kompletten Inhalt und versuche die Daten nach Excel zu kopieren.

Beim Kopieren erhalte ich allerdings immer die gleiche Fehlermeldung " Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein, um die von Ihnen hinzuzufügende Zahl aufzunehmen."

In einzelnen Zeilen steht immer der Begriff "#Fehler". Das macht ein Exportieren/Kopieren unmöglich. Was sagt mir dieser Fehler bzw. wie kann ich die Daten trotzdem exportieren?

hast du float-werte in der tabelle gespeichert?

kannst du mal die tabellenstruktur aus oracle posten?

und welchen odbc-treiber samt version du verwendest - oracle odbc oder microsoft odbc for oracle?

s'Amstel

Die Tabelle, die ich auslesen möchte, hat ca. 19.000 Datensätze. Ich öffne die Tabelle also über ODBC mit Access markiere den kompletten Inhalt und versuche die Daten nach Excel zu kopieren.

Umständlicher gehts wohl kaum... Für solche Sachen gibt es doch z.B. in Access unter Datei den Punkt "Exportieren". Hier kann man ein Excelformat angeben...

Wenn du schon solche Sachen machst dann mindestens so. Wenn das auch nicht geht würde ich in Access exportieren in ein csv-format und dieses dann in Excel einlesen...

grüße mme

• 1 Jahr später...

Habe auch das Problem, dass ich aus einer Oracle_DB die Daten nach Access per ODBC-Verbindung verknüpfe und dann in Access bearbeiten möchte. Nur kann ich leider diese Daten nicht löschen, denn die brauche ich alle. Wer kann mir da helfen?

Beschreib mal geneuer was du machen willst, bzw. was dein Problem ist...

(Wenn du die Daten nicht löschen willst weil du sie noch brauchst, na dann lösche sie halt nicht! Wo ist das Problem?)

hallo zusammen,

wie bekomme ich den Oracle Export zu MS SQL hin ?

schöne Grüße,

Tom

• Autor

Hallo zusammen,

es ist relativ einfach mit dem "SQL Server Enterprise Manager". Damit kann man die Datenbank dann in ein beliebiges Format exportieren.....Den Export dann in SQL importieren.

Gruß

AHNUNG

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.