Veröffentlicht 6. Juni 200520 j Hilfe!!!!! Muß am Mittwoch eine Präsentation über Point to Point Protocol und das Ethernet Protocol halten. PPP ist kein Problem, aber zu dem verdammten ****** Ethernt find ich nix verfünftiges ... Wo gute Quelle! Kommt mir nicht mit google, das habe ich heute schon gefressen! Das spuckt mir :mod: immer nur PPPoE aus ... das ist zwar auch brauchbar , aber nicht alles! Danke für eure Hilfe! Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine Präsentation über das Ethernet Protokoll, das alles gut erklärt!
6. Juni 200520 j zu [...] Ethernt find ich nix verfünftigesMal an die üblichen Verdächtigen gedacht?! http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet P.S.: Deine !-Taste klemmt.
7. Juni 200520 j Du solltest bei Google nur nach "Ethernet" suchen. Wenn bei dir immer "PPPoE" rauskommt, hast du bestimmt immer nach "Ethernet" und "PPP" gesucht. :floet:
8. Juni 200520 j Ziel-MAC (6 Byte) | Quell-MAC (6 Byte) | Typ- o. Längenfeld (2 Byte) | Daten (? Byte) | FCS - Frame Check Sequence (? Byte)
8. Juni 200520 j Hallo, ich bin mir nicht ganz so sicher, was Du uns damit sagen möchtest, aber das Frame-Format stimmt so nicht. Der FCS ist 4 Bytes lang. Und je nach Ethernet-Frame Format gibts auch noch nach dem Längenfeld einen LLC Header. Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.