Zum Inhalt springen

Grafikfehler bei Start von Spielen


BluestormXS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit Probleme beim Starten von Spielen. Sobald der Bildschirm schwarz wird um das Spiel zu starten und dann wieder das Intro zu den Spielen erscheint, hat das ganze Bild einen "weißen Schleier" .

Ich habe versucht einen Screenshot davon zu machen, allerdings wird der Screenshot in normaler Grafik angezeigt und der weiße Schleier ist nicht ersichtlich!

Früher konnte ich diesen Fehler damit ausschalten dass ich Warcraft3 gestartet habe (das Spiel hat diesen Feheler nicht), danach gingen alle anderen Spiele wieder fehlerfrei. Jetzt funktioniert das ganze nichtmehr.

Das einzige Spiel bei dem ich diesen Fehler ausschalten kann ist "Schlacht um Mittelerde", hier muss ich zuerst unter 'Optionen' dann auf 'Abbrechen', danach wird alles wieder klar dargestellt. Allerdings funktioniert das eben nur bei diesem Spiel.

Der "weiße Schleier" ist so ähnlich wie überdrehte Helligkeitseinstellung beim Monitor, nur viel Stärker!

Wenn ich während eines Spiels auf den Desktop zurückkehre kann man noch kurz sehen dass der Schleier im Spiel weggeht kurz bevor man auf dem Windowsdesktop landet. Im spiel "Guild Wars" habe ich festgestellt, dass das Spiel im Vollbildmodus den Grafikfehler besitzt - wenn ich es im Fenster auf dem Desktop spiele ist der Grafikfehler nicht da.

Hoffe jemand weiß Rat!

mfg bxs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Grafikkarte übertaktet ? Bei einer zu hohen Taktrate entstehen häufig Grafikfehler.

Ansonsten die üblichen Verdächtigten:

- DirectX mal neu installieren

- neueste Grafikkartentreiber

- Grafikkarte mal im Geräte-Manager löschen, dann neu booten und die Karte sollte neu erkannt werden

- schon mal die Einstellungen deiner Karte unter Windows genauer angeschaut ? Vielleicht gibt es da einen Punkt Nebel oder Schleier zu erzeugen, um so die Performance zu erhöhen (ok, vielleicht etwas zuweit hergeholt :rolleyes: )

Ansonsten vielleicht noch ein paar Angaben zur Grafikkarte und welches Betriebssystem du hast. Oder kannst du dich noch dran erinnern, wann es zum ersten Mal aufgetreten ist und was du das vielleicht verändert hattest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...