13. Juni 200520 j Hi zusammen! Ich würde gerne einzelne Benutzer und Gruppen definieren, die sich per Konsole (also keine Remote-Verbindung und auch kein Login über eine Windows2000-Arbeitsstation) an unseren Windows2000-Server anmelden dürfen. Wo stellt man dies sinnvoller Weise ein? Über die Lokale Sicherheitsrichtlinie? Und wenn ich hier etwas einstelle, kann dies Auswirkungen auf Domänen-Ebene nach sich ziehen? Gruß hommling
13. Juni 200520 j Das Recht zur lokalen Anmeldung an einem Windows-Server haben doch nur die administrativen Gruppen (Dom-Admins, Admins, diverse Operatoren). Otto Normaluser (Gruppe Benutzer) kann sich nicht interaktiv auf einem Server anmelden.
13. Juni 200520 j Das Recht zur lokalen Anmeldung an einem Windows-Server haben doch nur die administrativen Gruppen (Dom-Admins, Admins, diverse Operatoren). Otto Normaluser (Gruppe Benutzer) kann sich nicht interaktiv auf einem Server anmelden. Hmm... Wo steht denn das? Selbst wenn dem so ist, zielte meine Frage eher darauf ab, an welcher Stelle ich im Zweifelsfall eine solche Einstellung vornehmen sollte. Wenn ich z.B. die Default Domain Policy über den Gruppenrichtlinien-Editor entsprechend verändere, hat dies ja Auswirkungen für alle sich in der Domäne befindlichen Clients mit gültigem Computerkonto. Genau dies möchte ich verhindern. Ich möchte nur für die lokale Anmeldung an den W2k-Server einige Benutzer definieren, die zugreifen dürfen.
13. Juni 200520 j Normalerweise stellst Du das über die lokale Sicherheitsrichtline des jeweiligen Server ein.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.