Veröffentlicht 13. Juni 200520 j Hi, ich bin grad dabei mich in OpenGl einzuarbeiten. Hab dafür die NeHe-Tutorials bzw. deren dt. Übersetzung genommen. Hab mir auch immer die Projektdaten (.dev) von Nehe geladen. Aber immer beschwert sich der Compiler beim includen von gl/glaux.h mit "No such file or directory." Ich hab auch schon geschaut in den Projektoptionen und hab die libglaux aus dem Lib-Ordner von DevCpp reingeladen. Aber trotzdem, geholfen hats nix.
13. Juni 200520 j Denk schon, schließlich befindet sich die libglaux.a in meinem Lib Ordner. Wird also schon da sein. Ich hab ja Win98 da ist OpenGL schon von anfangan drauf.
13. Juni 200520 j Jaja, aber es gibt die Datei glaux.h in der Form nicht z.B. die glu.h gibt es auch nur als libglu.a. Deswegen kann ich ja auch gar keine .h incluieren wenn es nur .a's gibt.
13. Juni 200520 j nein das sind zwei komplett verschiedene Dateien. Eine .a ist unter Linux das Selbe wie eine .lib oder .dll unter windows. du musst schon die Headerdatei haben.
13. Juni 200520 j Aber wie kann das dann bisher funktioniert haben, wenn ich gl und glu nur als .a hab und nicht als .h? //Edit: Okay vergiss es, ich hatte gl un glu auch als .h . Aber glaux hab ich immer noch net. Wie bekomm ich des nachtraglich noch.
13. Juni 200520 j Hab eine alte OpenGl-Setup gefunden und glaux.h nachinstalliert. Jetzt geht wieder alles.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.