Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung IHK München


pacman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe die Mündliche Ergänzungsprüfung bei der IHK München!

Es heißt, dass ich nur im schlechteren Teil der Abschlussprüfung die mündliche machen muss, d.h. bei mir in GH1!

Kann da auch was von GH2 dran kommen?

bzw. kann mir einer sagen, was für Fragen da dran kommen und wer war schon mal in einer mündlichen in münchen und kann mir sagen, was ich dafür lernen muss??

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ja das würde ich auch gern wissen muß auhc zur ergänzungsprüfung*heul*

Ich würde gern wissen wie man errechnen kann welche note man rauch um zu bestehen. bzw die ergänzungsprüfung zählt einfach und die Note doppelt und insgesamt muß ich auf 150 % kommen.

Ich hab leider nur 40% in ga1 wie kann ich mir jetzt errechnen was ich für ne note brauch um zu bestehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weis, hast du in München das Glück, aus einem Fragepool 10 Fragen zu ziehen, die du nach einer Vorbereitungszeit beantworten darfst. Demzufolge sind die Fragen sicher sehr GH1 lastig.

Aber sicher gibt "der Insider" noch die genaue Prozedur an.

Dem Berliner Kollegen ist kaum etwas hinzuzufügen:

10 Fragen, 15 Minuten Antwortzeit, 10 Punkte pro Frage. Von den 100 Punkten musst du soviel machen, damit es dir reicht :beagolisc

Es sind alle Fragen mit Sicherheit beantwortbar, die dort sitzenden Prüfer sind in der Regel sehr erfahren und sicher nicht kleinlich. Allerdings auch so streng, dass es keine Geschenke gibt. Meiner Erfahrung nach trauen sich aber die Prüflinge zu wenig zu und haben oft auch sehr wenig Grundbildung, was mich immer erstaunt. Aber 60-80 Punkte halte ich für einen normalen Azubi für machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...