Veröffentlicht 17. Juni 200520 j Gibt es eine Möglichkeit eine NIC zu einer bestimmten Zeit zu deaktivieren ? Betriebssystem wäre Win2000 SRV.
17. Juni 200520 j Schau Dir doch mal den Befehl "netsh" an. In Verbindung mit einem Batch-Aufruf eines netsh-Scriptes sollte das möglich sein...
17. Juni 200520 j Autor Der "netsh"-Befehl dient also "nur" dazu, dieses Skript remote auf einem anderen Rechner auszuführen ? Das heißt ich, ich bräuchte jetzt noch den entsprechenden DOS-Befehl o.ä. für's Skript oder kann ich doch mit "netsh" die NIC deaktiveren ? Zumindest find ich nichts entsprechendes.....
17. Juni 200520 j Autor netsh interface set interface "LAN-Verbindung" DISABLED - sollte klappen. Danke - das bringt uns schon mal weiter. Aber dieser Befehl scheint nur für WAN-Verbindungen zu funktionieren, oder ? Wir bräuchten aber was für's LAN....
17. Juni 200520 j ich hab es nicht ausprobiert, aber warum sollte der nur für WANs funktionieren? interface ist doch interface. und 'n LAN ist aus windows-sicht auch nur ein kleines WAN. s'Amstel
17. Juni 200520 j OK, falsche Info von uns Mittels netsh können tatsächlich bloß WAN Verbindungen disabled werden. Das korrekte Tool heißt "devcon": http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;311272 [edit] Der andere Fehler sollte sich (fürs WAN) beheben lassen, wenn Du den korrekten Namen Deiner Netzwerkverbindung angibst D.h. "LAN-Verbindung" wird wahrscheinlich nicht stimmen...
17. Juni 200520 j Autor Ok danke - werden es dann mal damit versuchen. Der Name meiner Netzwerkverbindung ist aber so. Aber das war ja sowieso denn nicht das, was wir gesucht haben - somit ist das auch erstmal egal
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.