Veröffentlicht 17. Juni 200520 j Hallo, wie kann ich eine ListView in der Detail-Ansicht durch Anklicken des Spaltenkopfes oder durch ein Context-Menü sortieren lassen?? Mfg, Reality
17. Juni 200520 j Die ListView.Sorting Property entsprechend setzen oder alternativ gegebenenfalls die ListView.Sort() Methode verwenden. Über das ColumnClick-Event bekommst Du mit, wenn der Benutzer eine Spaltenüberschrift angeklickt hat. Beispiele siehe Dokumentation.
20. Juni 200520 j oder eine einfache Sorter-Klasse schreiben, die von IComparer abgeleitet wird http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;319401
25. Januar 201114 j oder eine einfache Sorter-Klasse schreiben, die von IComparer abgeleitet wird How to sort a ListView control by a column in Visual C# habe mein listview versucht mit dem tut zu sortieren. leider funktioniert das nur bei der ersten spalte. bei den anderen spalten gibt es eine Exception: InvalidArgument=Value mit dem Wert 2 ist für index ungültig. Parametername: index ich weiß leider nicht warum? muss ich irgendwo meine spaltenmenge angeben? ich blick in dem code irgendwie gar nicht durch:confused: für hilfe wär ich dankbar^^
24. Februar 201114 j Hallo bist du zwingend an die ListView gebunden ? Habe das auch schon mal versucht und auch hinbekommen war aber nicht zufrieden damit. Ich bin dan auf das DataGridView umgestiegen und da funktionierts von alleine ;-) Gruß Hans-Jörg
24. Februar 201114 j inzwischen funktioniert es... habe esd amit gemacht: C# - ListView Spalten sortieren
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.