Zum Inhalt springen

Voice Command


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe eine fast unmögliche Frage zu Microsoft Voice Command für PocketPCs.

Weiß vielleicht jemand, ob es ein SDK oder eine andere Möglichkeit gibt das VoiceCommand so anzupassen dass es bei Sprache eines Bestimmten Worts wie "Voice Command ein" aktiviert und nicht erst beim drücken einer Taste des Geräts? Das währe super weil man das gerät dann nur per Zurufen steuern könnte ohne es auch nur in die Hand nehmen zu müssen.

Kann man sowas programmieren?

LG, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filou,

ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe oder ob du sie falsch gestellt hast.

Du willst die deaktivierte Sprachsteuerung über Sprache aktivieren?

.

Ja, genau!

Um sie zu aktivieruen muss nur eine exe Datei gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit einem Sprachkommando deine Sprachsteuerung aktivieren willst, muss die Spracherkennung schon aktiv sein.

Das was du mit "Voice Command ein" einschalten willst ist schon an!!!

.

Ich denke ich brauch ein anderes Programm, was eine kleine Spacherkennung für nur den Satz "VoiceCommand ein" hat. Und dann kann dieses Programm die Datei "vcommand.exe" starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sorry ich kenn mich jetzt nicht mit dem pocketpc aus bzw wie es gesteuert wird aber. Ich denke es läuft so ab das wenn man den knopf drückt dafür sozusagen erst das programm anläuft den command bzw die spracheingabe zu bearbeiten, denke soweit liege ich erstmal richtig. Dann musst du eigentlich fast das programm das die voice commands annimmt nur kopieren, noch mal schreiben. nur so das dieses programm die ganze zeit mitläuft und nur auf diesen einen befehl "voice command on" reagiert.

Wie gesagt ich weis nicht ob das möglich ist weil ich mich damit 0 auskenne. Aber das wäre doch eigentlich die lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...