Zum Inhalt springen

Bitte Ausbildungszeugniss bewerten


Empfohlene Beiträge

Also ich denke das Zeugniss sollte schon 2 sein oder?

Ausbildungszeugnis

Herr xxx, geb. am xxx in xxxx, trat am 01.09.2002 in unser Un-ternehmen ein. Wir vermittelten ihm durch planmäßige Unterweisung und praktische Beschäfti-gung eine Ausbildung nach dem Ausbildungsberufsbild des Fachinformatikers für Systemin-tegration.

•Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte

Einsatzfelder und Entwicklungstrends sowie Systemarchitekur, Hardware, Betriebssyste-me und Anwendungssoftware, Netze und Dienste.

•Herstellen und Betreuen von Systemlösungen

Installieren und Konfigurieren mittels Programmiertechniken, Durchführung von IST-Analysen und Konzeptionen. Datenschutz und Urheberrecht, Systempflege.

•Systementwicklung /Systemintegration

Analyse und Design im Rahmen der Datenstrukturierung sowie Programmerstellung und –dokumentation einschließlich Testverfahren. Einführung von Systemen mittels Systemkon-figuration, Netzwerke und Systemlösung. Schulung und Service.

•Geschäfts- und Leistungsprozesse

Betriebliche Organisation, Leistungserstellung und -verwertung sowie Markt- und Kunden-beziehung. Beschaffung und kaufmännische Steuerung und Kontrolle.

•Arbeitsorganistion und Arbeitstechniken

Beschaffung von Informationen und Kommunikation, Planen und Organisieren – auch in Teamarbeit - .

Herr Wagner zeigte Engagement und sehr gute Leistungen, so dass er über die üblichen Ausbildungsaspekte hinaus u.a. folgende anspruchsvolle Tätigkeiten erfolgreich ausgeführt hat:

•Aufbau einer strukturierten Verkabelung in der Fertigung und Digitaldruckbereich

•Installation, Reparatur von Computer- und Netzwerkhardware im Client- und Serverbereich

•Inbetriebnahme und Wartung von PDA`s und der internen Telefonie

•Installation, Verwaltung und Software (Microsoft basierte Betriebssysteme und Office-Software, firmeninterne Anwendungen)

•Zuverlässige Administration und Wartung der Windows NT, Windows 2000 und Windows 2003 Domänen und der Clients (Windows NT, 98, 2000, XP)

•Qualifizierte Anwenderschulungen (Gruppen- und Individualschulungen)

•Helpdesk und Benutzerservice vor Ort in allen technischen Belangen

Wir haben Herrn Wagner als einen freundlichen, loyalen und motivierten Auszubildenden ken-nen gelernt, der über eine sehr gute Auffassungsgabe verfügt und seiner Berufsausbildung mit großem Erfolg absolvierte.

Seine Leistungen und die während der Ausbildungszeit erworbenen Kenntnisse und Fähigkei-ten können wir als gut bis sehr gut bezeichnen. Hervorzuheben sind seine sehr guten Hard-warekenntnisse.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stehts einwandfrei.

Leider können wir Herrn Wagner nach Abschluss seiner Berufsausbildung keine geeignete Stelle anbieten. Wir bedauern dies und wünschen ihm für seiner berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Oder lest ihr das anders als ich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Leistungen und die während der Ausbildungszeit erworbenen Kenntnisse und Fähigkei-ten können wir als gut bis sehr gut bezeichnen.

Die Begriffe "gut" und "sehr gut" würde ich in umgekehrter Reihenfolge verwenden, denn es bedeutet schliesslich "1 bis 2" und nicht "2 bis 1" .... der Abschnitt klingt etwas eigenartig. Ok - das ist natürlich eher ein Hinweis der kometischen Art.

Hervorzuheben sind seine sehr guten Hard-warekenntnisse.

Klingt zwar sehr positiv - dennoch würde ich mir, an dieser Stelle, die Frage stellen, wie es um deine Software-Kenntnisse ("Administration") bestellt ist (?). Warum werden deine Hardware-Kenntnisse besonders hervorgehoben - für mich klingt das nach jemandem, der zwar "erstklassig" schrauben kann - dessen administrative Kenntnisse aber nicht näher erwähnenswert sind. (also : Durchschnitt).

Zugegeben :

Auf deine administrativen Kenntnisse wird zwar ebenfalls Bezug genommen :

•Installation, Verwaltung und Software (Microsoft basierte Betriebssysteme und Office-Software, firmeninterne Anwendungen)

•Zuverlässige Administration und Wartung der Windows NT, Windows 2000 und Windows 2003 Domänen und der Clients (Windows NT, 98, 2000, XP).

....... aber ausser duch das Wörtchen "zuverlässig" wird diesbezüglich kaum eine ausführlichere Wertung erteilt.

Insgesamt würde ich, dieses Zeugnis als "gut" bewerten - eine glatte 2 ! (Mix aus erstklassigen Hardware-Kenntnissen und zufriedenstellenden administrativen Kenntnissen)

Mal sehen, was die "Profis" sagen !

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...