Zum Inhalt springen

Vorgehensweise Präsentation


scy.ronin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

habe morgen meine Präsentation der Firmenintranet Homepage und ich bin mir unsicher wie ich den Ablauf gestalten soll.

- soll ich die Funktionalität des Firmenintranets vorzeigen?

- wenn ja erst nach der Präsentation? oder immer wieder von PPP zu der Seite switchen?

- soll ich Testbeispiele vorzeigen wie z.B. Benutzer anlegen und die Zugriffsrechte vergeben, News eintragen, Seitenverwaltung präsentieren?

*bibber*

hoffe mir kann jemand helfen

mfg RoNiN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das überlegst Du Dir aber früh!

Ich würde die Präsi vielleicht im Design der Seite gestalten und die technische Vorgehensweise erklären.

Benutzer anlegen usw. klingt eher langweilig...

as-sassin

Die Präsi ist ja im Design der Seite und die Technische Vorgehensweise ist in der Doku erklärt...klar klingts langweilig aber soll man garnicht das vorzeigen was man programmiert hat?

dann könnte das Projekt theoretisch nur auf den Papier exisiteren und niemanden würde das Interessieren...sicher nicht im Sinne des "Kunden" oder versteh ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du präsentierst ja Dein Projekt und machst keine Mitarbeiterschulung!

Klar kannst Du Deinen Output auch vorzeigen, aber ich weiß nicht, was einem das im Fall einer Firmenwebseite bringen soll.

Ich würde die Vorstellungen der Auftraggeber darstellen oder vielleicht zeigen, was an der alten Seite doof war und die Zielgruppe, die auf die Seite gehen soll kannst Du erläutern.

Welche Technologien/Programmiersprachen hast Du verwendet und warum?

Vielleicht noch eine spezielle Eigenart oder etwas besonderes erklären.

Die Reaktion der Mitarbeiter und Kunden.

So würde ich es machen.

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...