speedi Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Hi Leute, ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. Ich bin auf der suche nach einem neuen Handy am Besten: - eingebaute Camera - gutes Display - gewisse Stabilität (manche Hadys machen so nen klapprigen eindruck) - D2-Netz Außerdem kann es auch ruhig mit Vertrag sein (nur dann sollten nach möglichkeit frei SMS mit drin sein). Im Prinzip bin ich jemand der im Monat vielleicht 10 Minuten telefoniert und 15 SMS verschickt. Hab schon bei Mobilcom (haben recht gute Angebote aber wie ists mit Service?) und Vodafone (Vodafone ist einfach a bissal zu teuer) geschaut. Vielleicht kann mir ja jemand nen brauchbaren Tipp geben.
Schwarzl Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 In Sachen Kamera und Display kann ich das Siemens S65 empfehlen (1,3 Megapixel Kamera und 132 x 176 Pixel, 65.000 Farben Display). Hab das zu meiner Vertragsverlängerung (allerdings bei e-plus) für 19,- € bekommen. Zusätzlich ist da noch eine 32 MB Memeory Card dabei, um auch mal ein paar mehr Fotos machen zu können. Stabil ist es auch einigermaßen, nur werfen sollte man es halt nicht unbedingt... Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Nähere Infos findest du hier Ich weiß allerdings nicht, ob D2 dieses Handy im Sortiment hat. Müßte man sich bei denen halt mal erkundigen. Gruß Schwarzl
speedi Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Geschrieben 21. Juni 2005 D2 hat das Ding auf jeden Fall im Sortiment. es gefällt mir auch so vom Design her recht gut (vor allem weils kein Klapphandy ist wo nach nem Jahr oder so die Kontakte im ***** sind und das Display schwarz ist). Ist auf jeden Fall gut mal ne meinung zu dem S 65 zu höhren. Weil auf dem Bild sehen die meisten Handys gut aus und wenn man es dann in der Hand hält (naja). Weis jemand zufällig was so ne Multimediacard kostet? Also wenn mir 32 MB nicht genügen würden? Oder kennt noch jemand nen anderes gutes Photohandy was man umsonst bekommt wenn man nen vertrag macht?
Manitu71 Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 also ich hab mir vor zwei Monaten das Sony-Ericsson S700i geholt. Gibts schon ab 1 € und hat alles drin. Bin ziemlich zufrieden mit dem Teil. War lange Jahre Nokiabevorzuger. Allerdings gefiel mir bei denen zurzeit nichts. Dann hab ich das S700i entdeckt. Da gibt es auch ne BT-Freisprecheinrichtung fürs KFZ. Die erkennt bis zu 7 oder 8 Benutzer wenn man ins Auto einsteigt. Kostet so um die 130 €
ossiland:net Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Die Firma D2 heißt seit mittlerweilen 2 Jahren oder so Vodafone. Die Tarife sind auch okay. Man sollte halt einen Tarif nehmen, der auf einen zugeschnitten ist. Inklusiv-SMS kannst du nur nehmen, wenn du z.B. den Vodafone 50 mit 50 Minuten monatlich nimmst. Dazu kommen 5 Euro für das SMS40-Paket bzw. 15 fürs SMS150-Paket. Als Endgerät empfehle ich dir das SonyEricsson K750i. Gerät ist absolut Top, hat ein knackiges Display, 2 MPix-Cam, lange Akku-Laufzeit und die gewohnte SE-Bedienung. Das S65? LOL! Wer kauft denn heute noch Siemens. Da ich sehr guten Kontakt zu Vodafone habe, weiß ich, dass die Dinger der Ladenhüter schlechthin sind. Wen wunderts also, dass Siemens keine Handys mehr herstellt. Das S700i bei Vodafone für 1 Euro? Beweise! Das kostet noch über Hundert Euro mit dem Vodafone 50. Außerdem ists ein Auslaufmodell, das nicht mehr hergestellt wird. Ein weiterer Preisverfall ist nicht vorherzusehen. Wenn du bei Vodafone bleiben willst, was du ja wohl vorerst musst, da du deinen Vertrag wohl nicht fristgemäß 3 Monate vor Ablauf gekündigt hast, solltest du wenigstens in ein Minutenpaket wechseln. Damit wird immerhin das Gerät billiger als mit den alten Tarifen.
baba007 Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 da ich gleich an der quelle sitze kann ich nur 2,5 handys empfehlen. entweder UMTS mit E1000, etwas klobbiger aber riesen geiles display (habe ich selber) oder wenn du noch ein reines GSM Handy haben möchtest 6230i, 6230 ... was anderes ist immer schlechter.
Manitu71 Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Die Firma D2 heißt seit mittlerweilen 2 Jahren oder so Vodafone. Das S700i bei Vodafone für 1 Euro? Beweise! Das kostet noch über Hundert Euro mit dem Vodafone 50. Außerdem ists ein Auslaufmodell, das nicht mehr hergestellt wird. Ein weiterer Preisverfall ist nicht vorherzusehen. Zum einen: er hat nie behauptet dass er bei Vodafone ist. Hab ich nie behauptet das es bei Vodafone das genannte Handy für 1 € gibt. Ob es ein Auslaufmodell ist oder nicht kann ich nicht sagen. Komischerweise kostet es aber ohne Vertrag z.B. bei Vodafone noch knapp 800 €. Ein wenig viel für ein Auslaufmodell, was! Und wenn dem so wäre, dann fällt garantiert der Preis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
speedi Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 Hey Leute ihr habt zwar echt gute Vorschläge was die Handys angeht aber: 1. das S700i übersteigt mein Budget 2. ihr kennt euch echt aus was Luxushandys angeht aber ich will dann doch eher was Bodenständiges! Und dann die 3. Sache (schande über mich aber ich weis es nicht): wofür kann man UMTS gebrauchen? Sicher das es nicht in der normalen Verwendung um einiges teuerer kommt als die alten Sachen? Und ob D2 oder Vodafone ist mir auch relativ egal. es weis ja jeder was ich meine oder?! Außerdem hab ich so meine bedenken was Klapphandys angeht (ich denke der Knick ist nen echter Schwachpunkt für die Kabel. Ein bekannter von mir hat nur noch scharzes Display). Außerdem werde ich mir das handy wahrscheinlich nicht im VodafoneShop kaufen sondern bei mobilcom.de. Da lande ich am ende im selben Netz und zahl nur die hälfte. Falls Ihr mal geschaut habt werdet ihr ja gesehen haben das Vodafone diese 1€ Handys nur mit Vodafone 100* anbietet. Und da liegt der monatliche Paketpreis laut meinen Quellen bei 30€. Das ist mir einfach zu viel!
ossiland:net Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Da gibts nen einfachen Trick: Handy mit VF 100 holen, nach 3 Monaten in Shop gehen und in Vodafone 50 wechseln. In jedem Fall ist das K750i ein bodenständiges Handy mit allen gewünschten Features. UTMS ist eigentlich noch nicht wirklich brauchbar, wenn du keine großen Daten überträgst oder an Videotelefonie interessiert bist. Mit dem K750i wirste bei Mobilcom auch noch ein paar schwierigkeiten haben. Das haben die bisher nur in der T-Mobile-Variante D750i. Ein anderes gebrauchbares Gerät wäre das Nokia 6230i. Kann auch recht viel, ist aber meiner Meinung nach an der Zeit vorbei. @Manitu: Er hat was von D2-Netz geblubbert. Zufrieden? Lass uns mal nicht streiten.
Gast Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 @Manitu: Er hat was von D2-Netz geblubbert.Dann brauchst du auch nicht die Aussagen des Fragestellers so negativ darzustellen. Das ist völlig unnötig und unangemessen. Hier wird keiner angepflaumt, hier wird nicht rumkrakelt und hier wird niemandem unterstellt, dass seine Äusserungen "Geblubber" seien. Ende der Ansprache, weiter im Thema.
speedi Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Ok ich denke ich hab mich so gut wie entschieden. Werde mir das Siemens S65 hohlen. Überzeugt mich einfach von den teschnichen Werten her. Kann schon sein das Siemens derzeit einiges nicht so tolles auf dem Markt hat aber das Ding ist schon irgendwie geil. Aber nochmal zurück zu den Klapphandys: Was haltet ihr prinzipiell davon. Kann jemand meine Sorge bestätigen das der Knickpunkt ne Schwachstelle ist?
ossiland:net Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Gut, musst du wissen. Klapphandys sind prinzipiell nichts Schlechtes, es ist eigentlich eine Sache des Gefallens. Ich kenn viele, die Klapphandys haben. Bisher kommte mich nur das S///-V800 überzeugen. Wenn die Klappe innerhalb der zwei Jahren Garantie flöten geht, gehts auf Garantie. Außer du misshandelst dein Handy dementsprechend.
speedi Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Wenn die Klappe innerhalb der zwei Jahren Garantie flöten geht, gehts auf Garantie. Außer du misshandelst dein Handy dementsprechend. Nicht misshandeln, naja OK. Falls man das jemanden sagen kann der es schon geschafft hat nen Handy mit dem Motorrad zu überfahren. O.K. ich denke alle meine unklarheiten sind geklärt. Danke!
Empfohlene Beiträge