Zum Inhalt springen

Maximal Mögliche DSL Geschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Mit ADSL2 sind es hier laut Werbung momentan wohl 16Mbit im Downstream. Ich denke aber, dass die Datenrate noch höher steigt (oder inzwischen sogar schon gestiegen ist).

Um es für Deinen Wohnort herauszufinden, musst Du bei den verschiedenen Anbietern nachfragen. Es hängt auch von der eingesetzten Technik, der Anschlußleitung und den benachbarten Kabeln ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch: setz einen Webserver in das eine netz und stell da eine zB 500MB große Datei zu verfügung

Dann lädst du die vom anderen netz aus runter.

im DL Manager jeglicher art steht dann die geschwindigkeit.

natürlich darf das Netzwerk nicht anderweitig belastet sein und der Webserver darf auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben.

Aber um ein mehr oder weniger verwertbare ergebnis zu erhalten sollte das ausreichen. bzw. mit FTP kann man es vllt noch genauer sehen, jenachdem was für einen ftp-client man verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 zeigt mir unter Internet -> DSL-Informationen -> ADSL für die Empfangsrichtung 6304 kBit/s und für die Senderichtung 1300 kBit/s an. hab aber bis nächsten monat noch nen 1024 kBit/s dslleitung liegen... Falls du an ne Fritz!Box kommen solltest, hätteste damit vielleicht ne Chance zu gucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du an ne Fritz!Box kommen solltest, hätteste damit vielleicht ne Chance zu gucken....

Dies ist auch mit einer AVM FritzCard DSL moeglich.;)

Hier wird das Diagnosetool AVM ADSL-Watch, mit der neben der zur Verfuegung gestellten Leitungsgeschwindigkeiten auch die max. Geschwindigkeit angezeigt werden kann, mitgeliefert.

Ansonsten bleibt nur der Weg, die Verfuegbarkeitsanfragen bei Deinem potentiellen Anbieter zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welchem Grund würde das ned funktionieren Wolle (auf dem Schlauch steh)? Das ist doch nur ein Status-Monitor?

Aber die kann doch auch nur den aktuellen Anschluß auslesen. Bei einigen Alternativen mietet der Anbieter IMHO ja nur den Hausanschluß von der T-Com, also müßte rein theoretisch die Leitungsführung und damit die max. Geschwindigkeit anders sein.

Ich lasse mich da aber gerne korrigieren, falls das nicht so sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...