Zum Inhalt springen

Verdächtiges in den Netzwerkeinstellungen?


Vossi84

Empfohlene Beiträge

Hi and good morning...@ all!

Mir ist gestern bei einem meiner NBs etwas seltsames aufgefallen.

Zur Erklärung:

Home Office mit 3 Workstations über LAN, plus 3 NBs über WLAN an Router. Die 3 WS und eines der NBs sind mit WinXP Pro SP2 und die beiden anderen NBs sind mit WinXP Home SP2 ausgestattet. Der Router ist diese neue Fritz!Box Lösung. Die Umstellung von meinem alten Router und der Fritz!Box hat gut geklappt, alle Rechner und NBs haben netz und sind auch im Inet. Eines der NBs mit Home ist jetzt gestern neue ins Netz gegangen und es gab damit so einige Probs!

1. merkwürdig ist, dass ich mit dem NB zwar ins Netzwerk kam, aber kein Inet hatte.

2. IP-Adresse noch einmal auf auto gestellt und im anschluss wieder festvergeben und dann bin ich auch ins Inet gekommen.

3. Was jetzt sehr seltsam ist und was mit bis her noch gänzlich unbekannt ist, dass in den Netzwerkeinstellungen auf einmal, aber nur bei dem einen NB, ein Icon mit "Internetgateway" dazu gekommen ist. Sobald ich das WLAN trenne ich das Teil auch weg?!

---> Meine Frage... was ist das für ein Dingen??? Hab's noch nie irgendwo gesehen...

Vielen Dank schon mal für die Posts...

MfG

Vossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...