Zum Inhalt springen

Outlook Synchronisation- Lokal/Domäne


Laker

Empfohlene Beiträge

...es dreht sich dabei um folgendes

User X besitzt ein Notebook.

Wenn der User arbeitet, meldet er sich über Citrix an.

Nun ist irgendwann Feierabend,der User kann sich nun nicht mehr in der Domäne anmelden.

Nun sol er aber trotzdem noch an seine MAils rankommen. Ihm steht j noch die lokale Anmeldung an den PC zur verfügung.

Doch wie kann er die MAils aus seinem Domänen Profil lesen.

Gibt es dort draus im www ein Tool, oder eine Batch- Datei????

Wer weiß vielleicht haben ja auch die Jungs von Bill so eine Funktion eingebaut..

Wie kann ich diesen Vorgang synchronisieren???????????

Freue mich über jede Antwort

Laker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liegt sie nich auf dem Notebook....bis jetzt jedenfalls nicht....aber wäre eine Idee.

Wenn ich also die pst Datei also lokal hätte könnte ich deiner Meinung nach unter beiden Profilen die PST- Datei immer weg sichern.......

Tja,......da der USer aber eher ein Anfänger ist und ich nicht weiß ob der das hin bekommt, wäre es cool wenn du auch noch eine idee für das Domänen Konzept hättest

Gruß Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Domäne so einstellen, dass man sich auch anmelden kann wenn kein Domänencontroller verfügabr ist. Dann arbeitet man mit zwischengespeicherten Domäneninformationen. Und in Outlook kann man dann sagen ich arbeite offline und dann werden die Mails erst verschickt und neue abgeholt wenn ich wieder im Netz drin bin.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Offlinefunktion von Outlook funktioniert nur in Verbindung mit einem Exchange Server.;) Die fuer die Offlinefunktion genutzten Dateien heissen OST-Dateien.

Wenn kein Exchange Server vorhanden ist, dann muss die PST-Datei des betreffenden Benutzers verfuegbar sein. D.h. sie muss aus dem (wahrscheinlich servergespeicherten) Benutzerprofil auf das Notebook kopiert werden. Allerdings muss bei Benutzern, die mehrere Systeme nutzen (z.B. PC und Notebook), sichergestellt werden, dass die PST-Datei auf diesen Systemen gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es ,wenn man den Ordner, wo die Datei liegt, sich als Netzlaufwerk verbindet. Dann auf den Ordner mit dem Kontexmenü geht. Dort die Option Offline verfügbar machen wählt.

Dann sysncronisiert sich der Ordner beim Abmelden und Anmelden in der Domain.

Das machen wir zwar nur mit Exel und Word Dateien, geht aber gnadenlos gut.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...