Veröffentlicht 27. Juni 200520 j Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich den Schreibschutz auf ein Edit-Feld ein- bzw. ausschalte? Ich meine nicht GetDlgItem(IDC_EDIT_FELD1)->EnableWindow(FALSE); Umgebung: MS VisualC++, MFC
27. Juni 200520 j Super! Thanks a lot... Ich muss mich korrigieren: CEdit::SetReadOnly funktioniert nicht, da es hier um ein Eingabefeld auf einem Dialog geht, und nicht um die Klasse CEdit. Jedenfalls kennt mein Objekt die Memberfunktion SetReadOnly nicht.
27. Juni 200520 j Jetzt hat's gefunkt! Man muss nur richtig Casten: ((CEdit *)GetDlgItem(IDC_EDIT_FELD1))->SetReadOnly(!bValue);
27. Juni 200520 j Man muss nur richtig Casten: Ich empfehle da: 1. Ein assert, dass GetDlgItem nicht 0 zurückgibt, und 2. Ein assert, dass es sich wirklich um ein CEdit* handelt (z.B. mit IsKindOf(RUNTIME_CLASS(CEdit)))
27. Juni 200520 j Ich empfehle da: 1. Ein assert, dass GetDlgItem nicht 0 zurückgibt, und 2. Ein assert, dass es sich wirklich um ein CEdit* handelt (z.B. mit IsKindOf(RUNTIME_CLASS(CEdit))) Danke für die Empfehlung...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.