Zum Inhalt springen

Router Fest Ip Zuweisen


Andre_Bryx

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab mal ne Frage wenn ichen Router eine Feste IP zuweisen will damit er über einen anderen Switsch routen tut zbsp das net auf das ich zugreifen will hat 157.250.100.1 was muss ich dem touter sagen das er immer die gleiche ip senden soll nach außen hin!Das hat doch meiner meinung nichs mit dem Gateway zu tun oder?

Mfg

Andre Bryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar ist auf dem zwitsch nur ein Port Freigeschalten und ich will aber über diesen port 2 rechner laufen lassen!Der Switsch nimmt aber nur diese Ip an 157.250.100.1! die zwei rechner sollen aber zur gleichen zeit laufen!darum soll ein Router da zwischen damit das klappt!

Ich hoffe das war ein bisschen erklärend das lässt sich hatlt schlecht erklären!

Mfg

Andre Bryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht viel darüber sagen weil das leider gottes unter den Datenschutz fällt!

Am Switsch ist nur ein port frei!es ist ein Layer 2 unmanaged!Ok

Sagen wir es mal ganz anderst!

Wie kann ich einen Router ein Feste Ip verpassen damit er nach außen hin immer ein und die Selbe ip hat!Wenn ich den Gateway eingebe ist das ja dan mein internes netz die aber nach außen hin nicht sichtbar ist!

Mfg

Andre Bryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Router hat immer ne feste IP. Oder meinst du mit "nach außen" das der Router im Internet immer ein und die selbe IP haben soll über die man ihn dann ansprechen kann? Das bekommste dann nur mit DynDNS und co. hin.

Allerdings versteh ich das Problem immernoch nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch, ich vermute mal das der Router nicht direkt im Inet hängt sondern da noch nen ISP zwischen ist ;) Die IP die du dem Router gibst ist nur fürs interne Netz relevant nicht fürs Internet. Hast du bei deinem ISP ne StaticIP dann schau die dir einfach und das Problem ist gelöst, hast du ne DynIP und willst den aber immer von außen ansprechen dann könntest du dir z.b. bei DynDNS nen Account besorgen und insofern dein Router das unterstützt denn Account auf deinem Router einrichten.

Aber irgendwie reden wir beide bestimmt am Thema vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...