Ringo Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Moin allerseits... ich möchte per php die Anzahl der Suchergebnisse bei Google herauslesen.... dazu lese ich die seite ein und versuche das ganze uber Reguläre Ausdrücke zu filtern.... Aber nix kommt bei raus! Wer kann mir helfen? danke & mfg mein code: <?php $handle = fopen("http://www.google.de/search?q=Fachinformatiker&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official", "r"); $contents = ''; while (!feof($handle)) { $contents .= fread($handle, 8192); } if (eregi('ungefähr <b>(.*)</b> für',$contents,$count)){ var_dump($count); } fclose($handle); ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hast du mal nachgefragt ob es diese Information als XML oder so gibt ? ich weis das manche Suchmaschinen (Google inclusive) sonderoptionen für Seitenbetreiber haben. Bestimmten Inhalt aus einer fremden Seite auslesen halte ich für 'bäh' ... und bin mir nicht sicher wie das rechtlich aussieht. Selbst wenn es nur so eine kleine "zahl" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 <?php $handle = fopen("http://www.google.de/search?q=Fachinformatiker&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official", "r"); $count = -1; while ($count == -1 && $handle && !feof($handle)) { //Hier bitte auch das Handle validieren, sonst kommst Du bei einem Fehler ggf. in eine Endlosschleife voller Warnings $line = fread($handle, 8192); if (preg_match('/ungefähr <b>([^<]*)</b> für/is',$line,$pregRes)) { $count = $pregRes[1]; } } if $handle fclose($handle); ?> [/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 danke für eure posts.... ich habe jetzt herausgefunden dass es google api gibt... doort gibt es viele features die man nutzen kann... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 danke für eure posts.... ich habe jetzt herausgefunden dass es google api gibt... doort gibt es viele features die man nutzen kann... thx Hast du auch ein Paar links dazu? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 meinst du das? http://www.google.com/apis/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 würd auch einfach den webservice von google nutzen mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.