Zum Inhalt springen

Benutzerverwaltung unter Win Server 2003


rama

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe den Auftrag bekommen bei Servergespeicherten Profilen die Eigenen Dateien zu verschieben(was ja kein Problem war) und festzulegen welche Dateien beim laden des Profils geladen werden. Wo und wie stelle ich ein welche Datein des Profils gleich geladen werden und welche erst bei Bedarf geladen werden?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,in unserer Firma sind bei den meisten Usern große Datenmengen vorhanden(Fotos). Ich suche eine Möglichkeit das z.b die Fotos auf dem Server bleiben und erst bei bedarf gezogen werden. Fürs erste reichen ja die Profileinstellungen und der Ordner mit den Fotos erst bei bedarf.

Kann man das mit Richtlinien oder ähnliches machen?

Hast du da einen guten Tipp für mich?

Danke im voraus!!

Rama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege doch die "Eigenen Dateien" auf dem Server ab, um sie als Basisverzeichnis (Netzlaufwerk) zu verbinden bzw. per UNC Pfad auf den Server zu lassen. Dann arbeiten die User, wenn sie Ihre Daten unter "Eigene Dateien" ablegen, direkt auf dem Server.

So wird keine Synchronisation dieser Daten notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Loesung ist zwar technisch ok, aber User sind es gewoehnt, das Icon Eigene Dateien nutzen bzw. wird in Office als Standardpfad Eigene Dateien beim Oeffnen/Speichern angezeigt.

Die fuer User transparente Loesung sind hier Gruppenrichtlinien, in denen Ordner aus dem Benutzerprofil (Eigene Dateien, Startmenue und/oder Anwendungsdaten) auf eine Freigabe umgeleitet werden koennen.

Die Verwaltung erfolgt ueber die kostenlose Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (GPMC).

[1] www.gruppenrichtlinien.de

[2] www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php

[3] http://www.microsoft.com/windowsserver2003/gpmc/default.mspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...