Zum Inhalt springen

anyone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, schon ein wenig älter der Thread, dennoch noch interessant Ich habe den Feed des Forums mit den entsprechenden IDs importiert, soweit in Ordnung. Die Funktionalität überzeugt mich aber nicht so recht: Ich möchte gern, daß alle neuen Threads, Antworten etc. als ungelesen angezeigt werden. Derzeit ist es nur möglich, neue Threads nach dem aktualisieren als ungelesen angezeigt zu bekommen. D.h. alte Threads, die schon im RssReader gecached sind, bei denen also nur neue Antworten dazu kommen, werden mir jedoch nicht als ungelesen dargestellt. Das ist nicht optimal, denn so müßte ich ja alle Threads periodisch selbst durchsehen um festzustellen, ob neue Antworten vorhanden sind. Hat jemand einen Tip, wie ich den Mißstand beheben kann? Wie handhabt Ihr das? Ich Nutze den RssReader für meine Feeds. Danke und Gruß
  2. Ist es richtig, daß Du den XAMPP gestartet hast und die Seite über http://localhost/<Pfad>'>http://localhost/<Pfad> (siehe Kommentar von kills) aufrufst? Oder versuchst Du die Seite mit dem Explorer direkt aus dem htdocs Verzeichnis heraus zu öffnen? Du solltest das erstere tun. Zum Testen der PHP Funktionalität mußt Du keine Seite namens "phpinfo"anlegen (wie Du es den Angaben oben zur Folge getan hast), sondern eine leere Datei beliebigen Namens im htdocs Verzeichnis, in die Du folgende Zeilen schreibst: <?php phpinfo(); ?> [/PHP] Nach dem Speichern startest Du (falls es noch nicht passiert ist) den XAMP und rufst die Datei über den Browser auf: http://localhost/<Pfad zur Datei>/<Dateiname> Der Pfad der Datei ist relativ zum htdocs Verzeichnis anzugeben, d.h. htdocs ist Dein root. Gruß a.
  3. Du hast geschrieben, daß das Problem erst aufgetreten ist, nachdem Du den Novell Client installiert hattest. Habt Ihr irgendwelche Richtlinien mittels ZenWorks bzw. der Arbeitsstationsverwaltung verteilt? Vielleicht liegt es daran...? Gruß a.
  4. Wie gesagt, wenn ich es könnte, würde ich es machen Und VB/VBS zu lernen, um dieses Problem zu lösen, würde mich eklatant viel mehr Zeit kosten, als ich dafür verwende, die Hashes selbst einzufügen . Soll heißen, ich bin immer bereit dazu zu lernen, man kann und sollte aber nicht alles machen... Guter Tip, aber nach Installation und Tests habe ich nichts derartiges gefunden. Hat noch jemand einen Tip? Danke und Gruß
  5. Hallo Leute, ich suche ein Programm (OS oder Freeware) für Outlook 2003, welches automatisch MD5 Hashes über die Anhänge einer Mail errechnet und diese dann mit in die Mail einfügt, z.B. in den Betreff. Gibt es so ein Programm bzw. kennt jemand ein solches? Denke mal, daß sich das relativ problemlos in VB/VBS machen ließe - wenn man denn Ahnung davon hätte Danke und Gruß
  6. Das ist so nicht ganz richtig. Ab Windows XP / Windows Server 2003 ist "regedt32" nur noch ein Alias für Regedit. Es öffnet sich der selbe Registrierungseditor. Dieser ist nun auch in der Lage die Berechtigungen zu setzen...
  7. Die Tasks sollten m.E. nach laufen, egal welcher Benutzer angemeldet ist - darin liegt ja der Sinn der Tasks. Neben ein zwei anderen Gründen gibst Du auch deshalb die Anmeldeinformationen beim Erstellen des Tasks an. Wenn es Probleme mit dem Registry Hack von oben geben sollte und Du die Applikation als Dienst ausführen möchtest, solltest Du Dir mal instsrv und srvany anschauen (http://www.google.de/search?hl=de&q=instsrv+srvany&btnG=Google-Suche&meta=). Damit kannst Du Dienste erzeugen. Einen "Button" erzeuge Dienst XY gibt es bisher noch nicht
  8. Hallo Jungs, jetzt wird die Sache abenteuerlich @Jesterday: Lies doch bitte mal den ganzen Thread, da steht die Antwort für das Setzen von Links im Navigationsmeü ganz genau aufgeschlüsselt Die Links öffnen sich im Normalfall nicht in einem neuen Fenster. Warum es bei Loomit18 so passiert, ist mir schleierhaft :confused: Scheint wirklich verhext zu sein, Deine Installation. Es gibt auch (zumindest in den bisherigen Versionen) keine Möglichkeit, neue Fenster bei Klicks auf Links zu öffnen (außer man verwendet HTML anstatt der MediaWiki Syntax). Das ist so gewollt und hat die klare Maßgabe, daß der Benutzer selbst entscheiden soll, wie viele Fenster er geöffnet hält. Streng genommen also eine sehr gute Sache, denn letztendlich braucht er zum Öffnen des Links in einem neuen Fenster lediglich Shift zu drücken (oder die mittlere Maustaste beim Firefox, oder Rechtsklick --> In neuem Fenster öffnen usw. usf.). Diese grundlegenden Browserfunktionalitäten sollte man drauf haben, wenn man sich im Web bewegt - so zumindest ist die Philosophie dieser Angelegenheit. Externer Link heißt also in diesem Fall nicht, daß sich ein "externes" - also neues - Fenster öffnet, sondern meint lediglich den Verweis auf eine Seite außerhalb der Wiki. Hilft Dir / Euch das weiter?
  9. Hallo, das kann ich in der Form nicht nachvollziehen. Ich habe es soeben noch einmal probiert, Dein Forum öffnet sich bei mir problemlos beim Klicken auf den entsprechenden Link in der Wiki-Navigation. Der von Dir beschriebene Fehler macht auch keinen Sinn, da alle gängigen Browser Links mit einem Klick öffnen, Doppelklick wird als ein zweimaliges betätigen des Links interpretiert, es hat also keine Auswirkung auf das Öffnen des Links (wenn man davon absieht, daß sich der Link zwei Mal öffnet ). Bitte lösche doch mal Deinen Browsercache und teste den Link mit einem alternativen Browser bzw. an einem anderen Rechner.
  10. Du kannst die *.dat Registrierungsdateien in Deinen Registrierungsbaum importieren. Dazu öffnest Du den Registrierungseditor (regedit.exe) Deines Windows Systems und importierst über Datei --> Importieren den entsprechenden Zweig. [edit] Du mußt dazu im Drop Down Menü des Importieren Dialogs Registrierungsstrukturdatei wählen.
  11. OK, ist erledigt. Denkfehler (auch meinerseits)... Mal abgesehen davon, daß Du die abschließende Klammer des Links vergessen hattest , muß die Navigationsseite ein wenig gesondert behandelt werden. D.h. die Links werden nicht in Klammern geschrieben. Der richtige Quelltext lautet also: ** http://www.computerforum.de/index.php|Computerforum Bitte lösche den SYSOP Account wieder
  12. Kannst Du mir einen temporären SYSOP Account einrichten und mir die Zugangsdaten per PN schicken? Ich schaue es mir dann mal an.
  13. Genau so, wie Du den Inhalt der Wiki pflegst. Du meldest Dich als Benutzer mit Administrationsrechten an (Sysop), öffnest die Seite "Mediawiki:Sidebar", klickst oben auf das Register "bearbeiten" und hast den Quelltext vor Dir. Dort ersetzt Du die Zeile: ** sitesupport-url|sitesupport durch ** [http://www.computerforum.de/index.php|Computerforum] Nun speicherst Du die Seite (am Besten vorher mit der Vorschau noch einmal überprüfen, ob alles korrekt ist). Da die Seiten gecached werden, mußt die mittels Shift+F5 die Seite komplett reloaden oder Du gehst einfach auf eine zufällige Seite.
  14. Ab der MediaWiki 1.5.0 kannst Du die Navigationsleiste in der Wiki selbst bearbeiten. Gib in der Suche "Mediawiki:Sidebar" (ohne Leerzeichen) ein und klicke auf "Los".
  15. anyone

    pause im bootvorgang

    Der Schalter sollte gesetzt sein, es sei denn, Du hast noch serielle Geräte am PC hängen (z.B. eine alte Maus). Ist diese Option nicht gesetzt, sucht Windows beim Start nach solchen Geräten, so daß es schon mal länger dauern kann. Standardmäßig ist diese Option gesetzt, es zu überprüfen schadet nicht. Hast Du schon einmal ins Ereignisprotokoll geschaut? Vielleicht hast Du Glück und der "Hänger" tritt erst auf, wenn das Protokoll schon gestartet ist und Du kannst nach Fehlern suchen. Was passiert im abgesicherten Modus? Schon mal versucht SOS-Modus zu starten (boot.ini --> "/sos").

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...