Veröffentlicht 7. Juli 200520 j Hallo, Da in fast allen PC´s die FP´s waagerecht drin sind interressiert mich, ob es auf lange sicht nachteile ergibt, wenn man FP´s senkrecht betreibt. Ist bei mir momentan so, gleich bei 4 stück.(nicht original, von mir so eingebaut). Es hat seinen grund, warum die so eingebaut sind, es würde aufwand kosten, sie waagerecht zu legen . Danke
7. Juli 200520 j Also bei unseren ca. 400 Rechnern (IBM Think Centre und die Vorgänger) haben ca. 90% die Festplatte vertikal eingebaut und bis jetzt keine Probleme.
7. Juli 200520 j das hört sich gut an, Danke bei IBM geh ich dann auch mal davon aus das die was davon verstehen Hat vieleicht jemand technische ansichten?
7. Juli 200520 j Ob hochkant oder waagerecht, das ist nach meiner Erfahrung so ziemlich egal. In nahezu allen Business-PCs von FSC der letzten Jahre sind die Platten senkrecht verbaut. Was man nicht machen sollte: eine Platte, die jahrelang in einer Lage lief, in einer anderen Lage verbauen. Das mögen meistens die Lager nicht.
7. Juli 200520 j dann sollte ich sie wieder waagerecht legen...die älteste läuft seit ca 3 jahren Waagerecht
8. Juli 200520 j Die Platten in den Raid-Systemen die wir verkaufen werden seit je her senkrecht verbaut. Gab diesbezüglich noch nie Problem ==> Ergo: grünes Licht
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.