8. Juli 200520 j Hi hab folgendes Problem: hab mir einen eigenen Chat Server und Client unter java gebastelt.. ok gibt schon genug fertige aber wollte manw as eigenes machen *g* also.. wenn ich per putty auf den server (SuseLinux 9.0 Pro) gehe und das programm mit: "java CharServer" starte läuft es einwandfrei nur leider killt er das Programm wenn ich putty beende :-/ hab leider net soo die Ahnung von Linux Unix mehr da ich schon ewig net mehr damit gearbeitet habe... also bitte für einen "leihen" verstädnlich antworten ;-) P.S. habs auch schon mit "java ChatServer &" probiert..
8. Juli 200520 j Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein: 1.) no hangup: - "nohup java ChatServer &" - der Schreibt die Ausgaben des Programms dann in die nohup.out im aktuellen Verzeichnis... 2.) mit Hilfe von Screen, wenn's installiert ist... - "screen java ChatServer" - danach: Strg+A, Str+D, um das Programm in den Hintergrund zu bringen... - mit screen -r kannst Du das Fenster dann wieder in den Vordergrund holen...
8. Juli 200520 j thx dank dir.. werde es später mal testen wenn ich von der arbeit nach hause komme.. (blöd wenn putty durch die firewall in der firma net durchkommt^^)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.