Zum Inhalt springen

VNC über Proxy


hq32x

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem soll gelöst werden, habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg.

Möchte von Arbeit aus auf meinem Rechner zu Hause arbeiten per VNC.

Auf Arbeit gibt es eine Firewall mit Proxy (mit Authentifizierung auf Port 8080). Zu Hause habe ich einen Router (Portforwarding eingestellt auf gewünschten Rechner).

Problem ist nur, dass ich bisher kein Programm bzw. keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich über einen Proxyserver meinen Heim-PC ansteuern kann.

Hat jemand eine Lösung!?

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antwort.

zu 1.+2.) Ja, das ist schonmal schwierig und habe deshalb auch noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie die Proxy-Authentifizierung abläuft (nach dem GET-Befehl)?

3) Bin in der IT-Abteilung und denke deshalb wird das keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, -ABER-

es gibt Azubis, die aus Gründen der Ausbildungsquote eingestellt wurden ... ja, sowas gibt es, bin auch nicht froh drüber ist aber so.

Und davon mal abgesehen, ist das außerdem interessant wenn man das ganze als Telearbeit andersherum betrachten würde.

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hq32x:

Lasse Dir bitte von Deinem Chef/Ausbilder schriftlich bestaetigen, dass Du waehrend Deiner Arbeitszeit private Dinge erledigen und dafuer die Firmen-Firewall tunneln darfst.

Auch wenn Du in der IT-Abteilung bist, darfst Du nicht alles:

Denn mit Deiner geplanten Aktion werden festgelegte Firmenrichtlinien untergraben, die durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen koennen.

Fuer Uebungs- und Ausbildungszwecke wird hier nicht die Produktivumgebung genutzt, sondern das Verhalten von solchen Verfahren in einem vom Produktivnetz abgeschirmten Testnetz beobachtet.

Deshalb hier

~~~closed~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...