Zum Inhalt springen

Wie kann ich ein Inhaltsverzeichnis verlinken?!


Zaubermausy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem:

Ich muss Änderungen in eine Anwenderdokumentation vornehmen. Mein Chef will, dass man im Inhaltsverzeichnis die Änderungen erkennt und so auf den jeweiligen Abschnitt (per Klick) verwiesen wird.

Also dachte ich mir, ich mach eine Verlinkung innerhalb des Inhaltsverzeichnisses, damit auch die Seitenzahlen aktuell bleiben.

Ich kann sowohl das Inhaltsverzeichnis anlegen, als auch eine Verlinkung. Allerdings funktioniert das nicht innerhalb eines Inhaltsverzeichnisses?!

Gibt es irgendeine Lösung?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zu 1.: Lässt Du das Inhaltsverzeichnis automatisch generieren? Wie versuchst Du die Links anzulegen? Das Inhaltsverzeichnis ist normalerweise ein Feld. Damit sind die Bearbeitungsmöglichkeiten von vornherein etwas eingeschränkt.

zu 2.: Bei der Umwandlung in PDF über Acrobat werden die Verlinkungen (zumindest in der Version 5) nicht direkt übernommen, sondern müssen dort von neuem manuell angelegt werden.

Bleibt also die Frage: Sollen die Verlinkungen wirklich in beiden Versionen funktionieren, oder reicht es wenn das im PDF funktioniert? Denn dann könntest Du Dir das Heckmeck in Word sparen, da Du im PDF eh neu verlinken musst (es sei denn Adobe hat das in einer der neueren Versionen mittlerweile hinbekommen, daß auch solche Sachen direkt übernommen werden :hells: )

Grütze

hellslawyer

EDIT:

Du kannst natürlich auch noch bei dem PDF die integrierte Inhaltsverzeichnisfunktion verwenden. In diesem Fall bekommst Du dann aber das Inhaltsverzeichnis in einer Spalte links neben dem Dokument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...