Loomit18 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, ein bekannter von mir hat Norton Antivirus. Wenn man das Programm manuel startet kommt man ja zu einer Benutzoberflöäche wo man auf einen Blick sieht wie das Programm konfiguriert wurde. z.b. Letzte Virenüberprüfung = Datum ( oder nicht gemacht) Jetzt ist das Problem, dass da wo das datum stehen sollte überall bei jedem unterpunkt "manipuliert" steht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Virenbefall..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 http://learn.to/quote Abschitt 2.2. C.W. "Meldungen" dieser Art, haben mich dazu veranlasst, der Firma Norton den Rücken zu kehren ........... mein Tip : Runter mit Norton .....und einen weniger anfälligen Virenscanner erwerben, z.b. Kaspersky ! Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Jetzt ist das Problem, dass da wo das datum stehen sollte überall bei jedem unterpunkt "manipuliert" steht. Loomit Da würde ich auch drauf tippen, das sich irgendein Schädling im Norton eingenistet hat. Wie aktuell sind denn Norton's Virendefinitionen? Die meisten User installieren ja einen Scanner und fühlen sich sicher! "Updates? HÄH?" :uli Mein Tip: Schmeiß Norton runter und installier ihm Avast! . Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 mein Tip : Runter mit Norton .....und einen weniger anfälligen Virenscanner erwerben, z.b. Kaspersky ! Wurde hier nach Alternativen zu Norton gefragt? Ansonsten wertloser Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Da war Vin mal schneller. Moderativer Zwischenruf: hier gehts um Norton, nicht um Alternativen, sondern rein um ein Norton-Problem. Nichts anderes. Verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 ....hier gehts um Norton, nicht um Alternativen, sondern rein um ein Norton-Problem. Nichts anderes. Verstanden? Ai_ai, Sire! @Threadsteller: Da es sich IMHO sicher um einen Virenbefall handelt, bräuchten wir eine Menge anderer Angaben: - wann wurde das letze mal aktualisiert? - welches OS, welche Version von Norton? - sind sonst "ungewöhnliche" Verhaltensweisen des Rechners aufgefallen? - handelt es sich um den Trojaner aus Deinem anderen Thread? - sind ungewöhnliche Prozesse am Laufen? - wurde bei Symantec schonmal nachgeschaut, ob´s ein Tool dagegen gibt (vorr. der Virus/Trojaner/Wurm wurde identifiziert)? *Ärmel hochkrempel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hat wahrscheinlich was mit Virenbefall zutun gehabt. Haben es neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles. Danke für eure HIlfe MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 *kopfklatsch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Was soll das denn heißen "Kopfklatsch"? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.