Zum Inhalt springen

Branding des Nokia 6230i bei Vodafone


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Demnächst läuft mein Vertrag bei Vodafone aus und ich überlege ob ich ihn verlängere und mir das Nokia 6230i hole. Es würde mich nur sehr stören wenn die Software stark an Vodafone angepasst wäre, also z.B. manche Tasten fest mit speziellen Funktionen belegt wären die man normalerweise bei dem Telefon selbst belegen könnte usw.

Weiss hier jemand wie das bei dem Nokia 6230i von Vodafone aussieht? Kann man ggf. das Branding durch erneutes Aufspielen der Software entfernen?

Ach ja: Bitte keine anderen Telefone, Anbieter usw. empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.learn.to/quote Abschnitt 2.2

Welenreiter, du bist gemeint! C.W.

Nokia wehr sich schon seit Jahren gegen zu starken Branding der Netzanbieter.

Es gibt beim Nokia 6230i zwat vorbelegte Tasten, diese lassen sich jedoch alle umbelegen!!

Das einzige Branding beim 6230i sind

-Vodafone Willkommen Bild beim einschalten

- Vodafone Abschiedbild bei ausschalten

- Voreingestellt ein der Vodaofne Bilschirmschone (Umbelegung möglich!)

- Vodafone MMS und WAP einstellung sind Integriegt!

Mehr Brandings gibt es nicht!

Man kann die Brandings durch aufspielen von Software nicht entfernen.

Sämtliche Reperatur und Wartungsunternnehmen sind Vertraglich verpflichtet die Vodafone Software aufzuspielen.

Wenn du Privat andere software draufspielen lässt erlischt die Garantie, da dabei viel schiefgehen kann.

Ich selbst habe das 6230i auch, und kann es nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Brandings durch aufspielen von Software nicht entfernen.

Doch. Durch das aufspielen der Original-Firmware im NSC. Entweder beim Firmwareupdate drum bitten (kostenlos) oder gegen Geld machen lassen.

Sämtliche Reperatur und Wartungsunternnehmen sind Vertraglich verpflichtet die Vodafone Software aufzuspielen.

Nein! Club Nokia-Garantie ist gleichwertig. Es hat keiner einen Vertrag mit Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, Branding-Wegmachen wird für viele Handymodelle im Internet für ein paar Groschen angeboten - in einschlägigen Foren.(Auf Anfrage gibts n Link ;-)

Ich hab mich damals mit nem Typ verabredet. Der kam mit nem Notebook und nem Spezial-Flasher-Kabel an und hat mit mein Z600 für n Zehner entsperrt und seitdem hab ich keine Probleme gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.learn.to/quote

Ihr müsst nur bedenken das die Garantie und der Garantie Service bei Vodafone selbst entfällt wenn ihr andere Software auf ein gebrandetes Handy macht. Was ich wichtig finde. z.B. Vodafone gibt Garantie auf das Akku,

Garantierter Gerätetausch per Kurier innerhalbt von 24 Stunden.

Diesen Service erhaltet Ihr bei Debitel, oder dem Hersteller selbst nicht.

Das sollte Natürlich nicht der Hauptgrund für einen Kauf sein.

Man sollte es jedoch im hinterkopf behalten. Besonders wenn man das Gerät Geschäftlich benutzt und es immer voll funktionsfähig braucht.

Zum Gerätehersteller könnt ihr dann Natürlcih immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich ***** auf eine Garantie vom hersteller, weil ich eh niemals ein Handy einschicken würde. Bevor ich mir den Stress antu kauf ich mir lieber bis zur nächsten Vertragsverlängerung ein Ersatzhandy...Hab einmal nen Austausch bei Nokia erlebt - Nie wieder. bei Siemens wars au nix anderes - Habs insg. drei mal einschicken müssen bis ichs aufgegeben hab und mir n neues gekauft hab.

Außerdem hatte ich (bei Siemens) trotz eigener Software nie ein Problem mit der Rücknahme. Erstens chekcen die das nur selten und zweitens kann man per Software alles wieder zurück zum Original machen, ohne das wer was merkt. Glaub mir, ich hab mich ne Zeit lang mit der Sache auseinandergesetzt und macht braucht nur sein originales "Image" sichern und den Counter zurücksetzen, dann gibts nie Probleme ;-)

Aber wie gesagt, eigentlich nuttz ich die Grantie eh net. Wenn ein Handy keine 2 Jahre halten kann, dann ists Müll und wird net getauscht sondern verwertet ;-) So einfach ist das .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte das Branding ist gar nimmer erlaubt? Gab es da ned ein neues Gesetz dafür?

Nein. Gab es nicht. Alles Humbug. Branding gibt es seit eh und je. Damals wars halt noch nicht so ausgeprägt.

Ich denk auch, Branding-Wegmachen wird für viele Handymodelle im Internet für ein paar Groschen angeboten - in einschlägigen Foren.(Auf Anfrage gibts n Link ;-)

Das geht doch bei Nokia ganz legal im Nokia Service Center, kurz NSC. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...