Zum Inhalt springen

W-Lan Suse9.3 Ferrari3200


noXious

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab das Ferrari 3200 Notebook und es schreit nach Linux. Meine wahl Suse9.3. jetzt versuche ich das W-Lan einzurichten, aber es klappt natürlich nicht. Das hier hab ich bei www.linux-on-laptops.com zur verwendetetn W-Lan-Karte gefunden:

0000:00:09.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM4306 802.11b/g Wireless LAN Controller (rev 03)

(LINK zum Ferrari 3200)

Ich habe einen SMC-Router mit ner WEP128-Verschlüsselung und die MAC-Adresse muss eingetragen werden.

Hat jemand ne Anleitung parat? oder nen passenden Treiber damit ich unter Yast nur noch alles einrichten muss?

Was ich schon hören musste war, das der ndiswrapper nicht im 64bit Mode läuft. Der Tip war mir ne Karte mit orinocco-Chip zu holen. aber warum wenn ich es nicht doch noch irgendwie zum laufen kriege.

Hat jemand ne Ahnung?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...