sven-on-ghwrs Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Ich hab ein Problem: Wir haben hier einen HP Color Laserjet 2500 der wegen einem anderen Einsatzort ohne Printserver gekauft wurde. Jetzt sollte der ins Netzwerk also hab ich einen externen Printserver D-Link DP-301+ besorgt und eingerichtet. Lief alles glatt die XP Rechner haben ihn automatisch erkannt und gut. Jetzt nach ca. 2-3 Wochen fängt das Teil an zu spinnen jedesmal wenn ich vom Notebook (XP pro) oder von der Arbeitsstation (XP pro) aus drucken will steigt der Drucker aus (Fehler wird angezeit (rotes Lämpchen blinkt)). Also gut Fehler löschen Drucken ausschalten, Printserver auschhalten dann wie in der Anleitung beschrieben erst Printserver einschalten und dann den Drucker und dann druckt er los aber nur Hyroglyphen (ich hoffe richtig geschrieben). Ein Supporter meinte es liege am PS ein anderen am Printer. Jetzt die Frage hatte jemand von euch schon mal solche Probleme?? Und was hat er dagegen getan.
volker81 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Erkennt der Drucker denn einwandfrei das er mit nem Printserver arbeitet? Hat man am Printserver die möglichkeit eine Status-Seite auszudrucken? Wird auf der Status-Seite vom Drucker ein Printserver erwähnt? Erkennt Windows den Printserver noch einwandfrei?
Rastelli Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Ich kenne das Problem vom DP 101+ bei diesen musste die Druckerwarteschlange auf LPR umgestellt werden und dort dann der Port beim Warteschlangenname eingetragen werden. Da nach war der Fehler weg! Vielleicht ist das bei den 301+ auch so?!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden