Zum Inhalt springen

Letzter Arbeitstag einer Kollegin - was nettes zum Abschied


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ne Kollegin hat ihren letzten Arbeitstag und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich mein, ich bin gerade mal seit 5 Wochen dabei, aber man könnte ja schon zeigen, dass man die Kollegin vermissen wird, auch wenn man sich nicht so gut kennt...

Aber mir fällt da nichts ein, da ich sie wirklich kaum kenne.

Habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardkram wäre ne Karte vll. mit nem Foto von allen aus dem Büro oder aus der Firma (weiß nicht wie viele MAs ihr habt) und innen alle unterschrieben. Aber wie gesagt, das ist standard und meines erachtens auch nicht sonderlich kreativ.

EDIT:

Oder ihr verdunkelt das Büro, blendet ein paar psychodelisch anmutende Lichter ein und spielt dazu laut "The End" von den Doors. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardkram wäre ne Karte vll. mit nem Foto von allen aus dem Büro oder aus der Firma (weiß nicht wie viele MAs ihr habt) und innen alle unterschrieben. Aber wie gesagt, das ist standard und meines erachtens auch nicht sonderlich kreativ.

EDIT:

Oder ihr verdunkelt das Büro, blendet ein paar psychodelisch anmutende Lichter ein und spielt dazu laut "The End" von den Doors. :D

Letzteres gefällt mir sehr gut :D

Hm, ads mit der Karte finde ich auch keine gute Idee... das ist wirklich einfallslos. Hmmm... aber mir fällt auch nichts besseres ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, wenn bei uns jemand die Firma verlässt, bekommt er (oder sie) häufig einen passenden Geschenkkorb.

Dazu am besten eine Mail an alle Kollegen schicken. Achtung: Nicht den Mailverteiler benutzen, sie soll schließlich nix von den Planungen mitkriegen!

Gerade diejenigen, die schon länger dabei sind, oder die die Kollegin besser kennen, werden Tipps liefern können, was alles rein soll/kann. Man kann bei einigen Geschenken auch ne Anspielung auf lustige Ereignisse/Gewohnheiten machen (z.B. ne Tüte Chilipulver dazu tun, wenn die betreffende Person mal bei einer Grillfeier allzu heftig gewürzt hat, oder ganz viele Kugelschreiber wenn sie diese immer überall liegengelassen hat).

Ob man solche Anspielungen macht, hängt natürlich auch damit zusammen, wie der Umgang im Team war/ist.

Falls der Weggang mit einem Umzug in eine andere Stadt verbunden ist, macht sich auch ein Stadtplan des neuen Wohnortes recht gut.

Und eine Tüte Bonbons, deklariert als "Heimweh-Bonbons". Solche sind auch immer ganz nett, wenn die betreffende Person eher schweren Herzens kündigte (z.B. eben wenn aufgrund Heirat ein Umzug + Arbeitsplatzwechsel stattfindet).

Passt wohl thematisch nicht ganz, aber aus eigener Erfahrung:

Als ich vor einem Jahr die Firma verließ um an der Berufsoberschule Abitur nachzuholen (dass ich bereits nach einigen Monaten wieder in der Firma nebenbei arbeiten würde, wussten damals weder ich noch meine Kollegen): Schultüte, mit u.a. - absichtlich kindischem - Schulmaterial, sowie ein Notizbuch mit Mond und Sternen (da mein Studiumswunsch (Astro-)Physik ist) und etlicher Kleinkram der nach Astrologie aussieht, so z.B. einen Glitzerflummi und einen kleinen Plastik-Raben (da mich manche Kollegen gern damit aufzogen, absichtlich Astrologie und Astronomie zu verwechseln). Auch "Heimweh-Bonbons", Teelichter ("damit dir immer ein Licht aufgeht") etc.

Viele Grüße,

und wünsche dir viel Einfallsreichtum

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...