Zum Inhalt springen

Netzwerkinternetverbindung


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz.

Habe mal wieder ein Problem: Ich wollte mit meinem alten PC (win98) per Netzwerk (d.h. durch den neuen PC der ans Internet angeschlossen ist) ins Internet. So, ich habe zuerst am neuen PC (WinMe) die Internetverbindungsfreigabe installiert. Danach habe ich am alten PC bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte "IP automatisch beziehen" aktiviert. Habe danach beide PC´s pingen lassen, mit Erfolg. Es besteht also eine Netzwerkverbindung die einwandfrei funzt (kann Daten ohne jeglichen Verlust versenden).

Mein Problem ist jetzt, das ich mit dem alten PC (Win98) nicht ins internet kann (Verbindung zum Internet am Neuen PC (WinMe) vorhanden).

Kann das an den verschiedenen Betriebssystemen liegen? Wollte am alten PC auch schon das gleiche B.System installieren, ist aber ne OEM Version :(

Wäre mal wieder nett wenn mir jemand von euch helfen kann und weiß was da mal wieder ned stimmt...

MFG und schönen Abend noch! Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle...!

Merci an Tool-Time... doch: Habe mir jetzt Wingate aus dem Netz gesaugt nachdem ich ich AVM Ken-isdn nur gegen Bezahlung gefunden habe. Doch installieren will er es nicht wegen dem ICS Protokoll das automatisch erstellt wurde als ich die Internetverbindungsfreigabe installiert habe. Ich müßte angeblich erst ICS deinstallieren um die Software install. zu können...

Geht das alles vielleicht nicht noch auf einem anderen Weg oder soll ich jetzt wirklich das ICS deinst.

Hat da jmd. vielleicht noch eine andere Idee wie ich mein Prob lösen kann oder geht das echt nur mit einer Proxy-Software?

Merci an alle.

MFG - Bukker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...