Veröffentlicht 19. Juli 200520 j Hallo, ich habe einen No-Name MP3-Player. Der Windows Explorer erkennt Ihn nicht, d.h. er wird gar nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird er erkannt. Mitgelieferte Treiber sind installiert, obwol das bei XP Home SP2 eigentlich unnötig ist. Das Teil habe ich in FAT32 formatiert. Um MP3's auf den Stick zu kopieren, muss ich den MediaPlayer verwenden. In der Systray wird das Symbol für Wechselmedien angezeigt. In der Computerverwaltung ist er ebenfalls zu sehen. Nur im Explorer nicht!
20. Juli 200520 j Das Teil habe ich in FAT32 formatiert. Hersteller-Tool verwendet oder anders formatiert? Manche Hersteller sagen "kein FAT32 möglich", so z.B. bei meinem neuen 1 GB-"USB 2 (hahaha)"-Stick. Poste doch mal nen Screenshot nach Doppelklick auf den grünen Hardware-entfernen-Pfeil.
20. Juli 200520 j Autor Hersteller-Tool verwendet oder anders formatiert? Manche Hersteller sagen "kein FAT32 möglich", so z.B. bei meinem neuen 1 GB-"USB 2 (hahaha)"-Stick.Mit Windows Bordmitteln. Der Player unterstützt FAT/FAT16/FAT32. Poste doch mal nen Screenshot nach Doppelklick auf den grünen Hardware-entfernen-Pfeil.
20. Juli 200520 j versuch mal, dem volume in der datenträgerverwaltung einen neuen laufwerksbuchstaben zuzuweisen, dann sollte er auch unter arbeitsplatz aufscheinen. s'Amstel
20. Juli 200520 j Autor Hat auch nicht funktioniert. Kann es vielleicht daran liegen, das die Festplatten NTFS formatiert sind und der Player in FAT32?
20. Juli 200520 j Kann es vielleicht daran liegen, das die Festplatten NTFS formatiert sind und der Player in FAT32? Nö. Hast Du das Ding mal einer zweiten Maschine ausprobiert? Was hastn fürn Mainboard?
20. Juli 200520 j Autor MSI 848P Neo-S (MS-6788) Treiber sind installiert. Der Player wird überall erkannt, sogar mit Knoppix. Nur der Explorer erkennt den nicht.
24. Juli 200520 j Autor Neben dem MP3-Player werden auch USB-Sticks nicht erkannt. Das Mainboard hat USB2, die Sticks haben alle USB1.1. Der Hersteller des Players meinte, das es daran liegen könnte. Dann verstehe ich aber nicht, warum mein USB-Scanner erkannt wird. Im BIOS habe ich mich bereits durchgeklickt, dort kann man nichts einstellen.
25. Juli 200520 j Autor Ich bin gerade in Knoppix. Der USB-Viewer erkennt den Stick. Doch ich kann nicht darauf zugreifen. Sind USB1.1 und USB2 so extrem inkompatibel? Kann man das Mainboard umstellen? Im BIOS steht nichts von USB2. Gibt es eine andere Möglichkeit (ausser einem anderen Rechner) auf die Sticks zuzugreifen?
25. Juli 200520 j USB1 und USB2 sind kompatibel, zumindest USB1-Sticks sollten an USB2-Ports funktionieren. Ich vermute mal, du hast ein Dateisysten-Problem, drum auch der Tip mit dem zweiten Rechner. Hast Du mal fdisk & mkfs_fat auf einen leeren Stick angewendet, d.h. neu partioniert und formatiert (mit Linux)?
25. Juli 200520 j Autor Ich vermute mal, du hast ein Dateisysten-Problem, drum auch der Tip mit dem zweiten Rechner.Meinst Du das Dateisystem meines Rechners oder der Sticks? Hast Du mal fdisk & mkfs_fat auf einen leeren Stick angewendet, d.h. neu partioniert und formatiert (mit Linux)?Nein, werde ich aber gleich machen. Ich habe 2 USB-Sticks und einen MP3-Player. Keiner wird im Explorer erkannt. Ich habe alle USB-Ports getestet. Kein Erfolg.
25. Juli 200520 j Meinst Du das Dateisystem meines Rechners oder der Sticks? Der USB-Viewer erkennt den Stick. Doch ich kann nicht darauf zugreifen. D.h. das Dateisystem des Sticks ist "nicht zugreifbar"
25. Juli 200520 j Autor Dann liegt das wohl nicht an den Sticks, sondern am Board. Es kann doch nicht sein, dass alle Sticks nicht erkannt werden. Vorher hatte ich Asus und keine Probleme. Jetzt mit MSI nur Murks. Ich habe schon die Treiber aktualisiert. Hat nichts gebracht. Vorschläge?
25. Juli 200520 j Meinst Du das Dateisystem meines Rechners oder der Sticks? Nein, werde ich aber gleich machen. Wie ist das Ergebnis?
25. Juli 200520 j Autor MP3-Player wird von qtparted nicht erkannt. mkfs_fat habe ich nicht gefunden. Ein USB-Stick wurde mit fdisk gefunden. Ich habe den dann formatiert (FAT32) und partitioniert. Der Windows Explorer zeigt den immer noch nicht an. Habe die beiden Sticks dann in Windows nochmal formatiert (FAT32), jedoch ohne Erfolg.
25. Juli 200520 j Wie schauts aus mit USB-Maus Tastatur, werden solche Geräte erkannt und kannste damit arbeiten. Schmeiss mal alles was mit USB zu tun hat aus dem Gerätemanager raus und starte neu. Dann lasse Windows seine Standardkrimskrams draufbringen und probiers. Kannste über rechte Maustaste was an den Player senden???
25. Juli 200520 j Habe die beiden Sticks dann in Windows nochmal formatiert (FAT32), jedoch ohne Erfolg. Mit der Datenträgerverwaltung oder wie? Poste mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Hast Du einen Key "NoDrives" unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer oder HKEY_LOCALMACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer ?
26. Juli 200520 j Autor Mit der Datenträgerverwaltung oder wie? Poste mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.Ja, in der Datenträgerverwaltung. Hier ein Ausschnitt. Hast Du einen Key "NoDrives" unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer Ja HKEY_LOCALMACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer ? Nein In der Datenträgerverwaltung kann ich mit Rechtsklick -> Öffnen auf den Inhalt zugreifen. Schalte ich dann die Ordneransicht ein, steht das Laufwerk unter der Systemsteuerung.
26. Juli 200520 j Autor Hast Du einen Key "NoDrives" unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ExplorerHabe den gelöscht und ... Es funktioniert!!! :marine Danke dir vielmals! :uli :uli
26. Juli 200520 j Es funktioniert!!! :marine Danke dir vielmals! :uli :uli Wer ko, der ko <--- sagt man in Bayern
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.