Zum Inhalt springen

Sinnvolle Fortbildungen für einen FISI ?


PHME

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich habe zwar mit der Boardsuche schon so einiges an ganz brauchbaren Threads gefunden hierzu, aber ich bin immer noch nicht so ganz schlüssig..

Was denkt ihr, wären sinnvolle Fort- und Weiterbildungen nach abgeschlossener Berufsausbildung ?

Hintergrund:

Ich habe 2004 meine Ausbildung abgeschlossen, arbeite nun in meiner Firma als "Servicetechniker" im Aussendienst, installiere und warte EDV-Systeme für Ärzte mit all ihren speziellen Anbindungen an Medizintechnik-Geräte, etc...

Irgendwie ist das alles zwar ganz nett, aber nun ja, ich habe das Gefühl das man nicht so wirklich weiter kommt, will heißen, der Mensch hat ja ein gewisses Potential, neues lernen zu wollen... und das sehe ich nicht so recht erfüllt.

Klar, wenn ich die Firma frage, sagen die bestimmt ich kann sonstwas lernen, aber ich vermute, da es nicht erforderlich ist, würde es mir eh nicht speziell honoriert.

Wenn aber irgendwann vielleicht mal ein Firmenwechsel ansteht... was dann ?

In der Situation wären mehr Skills und mehr Wissen ja nur von Vorteil.

Von daher, was kann man tun, was wäre sinnig ?

Mein persönliches Interessen-Feld würde da am ehesten die Richtung des MCSE und MCSA beschreiben, eben Server-Administration, Netzwerke, etc.

Programmieren, etc. ist da eher weniger mein "Gusto"...

Nun könnte ich ja sagen, ich mache mal eben nen Versuch, MCSE zu werden, aber allein die Kosten dafür erschlagen einen ja regelrecht, wobei ich die ja privat tragen müsste, warum sollte die Firma das auch zahlen...

Also Profis hier unter euch, was empfehlt ihr ?

Was sollte man vielleicht machen, was eher nicht so zwingend, was hilft am besten weiter, etc. ?? Erfahrungen und Anregungen erwünscht :)

Danke schon mal im Voraus !

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen