Veröffentlicht 22. Juli 200520 j Hallo Leute, ich habe folgenden Code: $qry = mysql_query("SELECT * FROM umfrage WHERE id = '1'"); $daten = mysql_fetch_object($qry); $aktuell = $daten[answer1] + 1; echo "Hallo: $daten->frage"; [/PHP] Eine Verbindung zur Datenbank steht, der Datensatz mit der id = 1 besteht ebenfalls. Das Problem ist, dass er mir bei echo nichts ausgibt außer "Hallo: ". Eigentlich sollte er ja noch die Spalte "frage" in Datensatz 1 ausgeben. Wo liegt hier mein Denkfehler? Gruß, MCT
22. Juli 200520 j echo "Hallo: $daten->frage"; [/PHP] Vielleicht hat der Interpreter hier ein Problem, $daten als Objekt anzusehen... Klappt denn: [PHP] echo 'Hallo: '.$daten->frage;?
22. Juli 200520 j Vielleicht hat der Interpreter hier ein Problem, $daten als Objekt anzusehen... Klappt denn: genau daran sollte es liegen.... eine weitere Möglichkeit wäre: echo "Hallo: {$daten->frage}"; [/PHP]
24. Juli 200520 j wenn er da ein Problem hätte, würde er es melden. ist überhaupt die DB-Verbindung gesetzt ? ansonsten, zum debugging ist print_r(...); immer schön anzuwenden
25. Juli 200520 j Hi, wenn er da ein Problem hätte, würde er es melden. ist überhaupt die DB-Verbindung gesetzt ? Schöne aussage... Naja $aktuell = $daten[answer1] + 1; [/PHP] Du addierst zu einem Objekt 1? Gruß, Markus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.