Zum Inhalt springen

MCSE ja/nein ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

mache momentan ne ausbildung als fi/ae. überlege aber ob ich noch der ausbildung nicht besser in den systemintegrator- bzw netzwerktechnikbereich wechseln soll, weil mir das mehr spaß macht. was gibts da für möglichkeiten? will eigentlich einen mcse oder ccse machen?! wieviel verdient man eigentlich mehr mit solch einem zertifikat und wie lange bleiben diese bestehen?

bitte um postings

thx cartman :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so als beispiel:

ich selber habe noch nicht mal einen mcp, geschweige denn den mcse. trotzdem trainiere ich kollegen, die sich auf ihre mcp-prüfung vorbereiten. und mehr verdienen werde ich auf jeden fall, egal ob mit oder ohne prüfung.

mein wissen stammt aus der praxis....

wenn du die chance hast: mach lieber ein längeres praktikum bei einer abteilung / firma, die sich mit windows administration / design beschäftigt.

durch täglichen umgang mit windows bei den admins oder durch präzise planung beim design lernt man am meisten über windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gicio:

ein zertefikat spielt aber bei der gehaltsforderung eine rolle.

Wenn das Zertifikat aber schon allein deswegen für die Katz ist, weil in dem Betrieb das entsprechende System gar nicht genutz wird, verschlechterst Du eher Deine Chancen überhaupt genommen zu werden. Was sollen die mit jemand, der für etwas qualifizeirt ist, bzw. einen Schein hat :D, und deswegen uach noch erhöhte Gehaltsforderungen stellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Cartman,

der MCSE ist 2 Jahre gültig, bringt alleine aber fast garnichts. Die Prüfungen (sieben) für Win2000 sind mittlerweile so aufgebaut, das man die Inhalte komplett verstanden haben muss und auch die Nachbarbereiche kennen muss, um die Einzelprüfungen zu bestehen. Danach sollte man regelmässig (täglich) mit der Materie zu tun haben, um nicht im halben Jahr alles vergessen zu haben. Mehr Geld bringen die Zertifikate erst, wenn man bewiesen hat, das man das Wissen auch anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr da draußen,

bei den Meinungen kann man sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde folgendes Buch dazu ganz gut:

Erfolgsfaktor Zertifizierung http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826605225/qid=1005808397/ sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9674457-1704539

Taschenbuch - 275 Seiten - mitp

Erscheinungsdatum: 1999

ISBN: 3826605225

In dem Buch sind dei Zertifikate MCSE,MCSD,CNA,CNE,A+,CISCO (CCNA CCNE CCIE),Oracle,SUN/Java vorgestellt, erklärt und teilweise mit Auszügen aus den Prüfungsinhalten eingebracht,

und deren Sinn aus der Sicht von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und Softwareherstellern. Das Buch ist sehr Zertifikatsfreundlich gehalten, also seht das Buch nicht als Werbung für Zertifikate sondern filtert die für Euch wichtigen informationen heraus, weil ein Zertifikat wirklich nicht immer Sinn macht (meine Meinung).

Bis denne

ralle

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 08:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von ralle ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung