Zum Inhalt springen

Klausur-Frage: Spezieller Controller für RAID 5?


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Umschüler zum FiAE erlebt man so einiges, leider auch Dozenten, die meinen, ihre Antworten sind die einzig Richtigen.

Worum geht es:

In einer Klausur wurde als Frage gestellt, ob für RAID 5 ein spezieller Festplatten-Controller nötig sei. Mögliche Antworten waren Ja/Nein.

Ich habe mit NEIN geantwortet, da es RAID 5 auch als Software-Lösung gibt, so unter Linux, FreeBSD und auch Windows 2000.

Ich habe leider keinen Punkt bekommen, weil JA als Antwort verlangt wurde, trotz meines Hinweises auf bestehende und funktionierende Software-Lösungen.

Ich wurde mit der Antwort abgetan, das als Bewertung der Richtigkeit einer Antwort die MCSE-Dokumentation Grundlage sei (oh je), und da stehe dieses so drinne.

Tja, was soll man dazu sagen, CT und Co liegen völlig daneben, und die bestehende Software scheine ich auch nur herbeigeträumt zu haben...

Stefan (seit 15 Jahren C´t Leser, war wohl alles falsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Seminar für NT bei einem MCSE und der hatte auch was von RAID-Systemen gesagt, aber nicht, dass bei der SOftwarelösung andere Controller nötig seien. Nur bei dem Hardware-RAID sei das erforderlich. Ich habe jetzt aber auch kein Bock in meine Microsoft-MCSE-Bücher zu schauen.

Noch eine Frage: Machst du nun SI oder AE???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD1:

Ich hatte mal ein Seminar für NT bei einem MCSE und der hatte auch was von RAID-Systemen gesagt, aber nicht, dass bei der SOftwarelösung andere Controller nötig seien. Nur bei dem Hardware-RAID sei das erforderlich. Ich habe jetzt aber auch kein Bock in meine Microsoft-MCSE-Bücher zu schauen.

Noch eine Frage: Machst du nun SI oder AE???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, lieber Stefan:

"reality bites", wie es so schön heißt. Da hat der "gute Mann" da vorn ein tolles teures Buch, schreibt sich spät nachts noch die Fragen auf ein ".doc", um Dir wertvolles Wissen zu vermitteln und Du ziehst seine pädagogischen Fähigkeiten in Frage. Soweit der humoristische Teil.

Der Kerl hat wahrscheinlich ein Buch von anno dazu mal, als MS noch der Meinung war das andere OS nur was für Spinner sind und da ignorierte man alles, was nicht von Bill Boy abgesegnet war.

Außerdem erspart blindes Übernehmen der Fragen und Antworten aus dem Buch Zeit UND Denken.

Wenn es also nicht um eine Notenverbesserung geht, schluck es mit einem Lächeln runter und freue Dich heimlich, daß Du mehr weißt als der "Dozent".

Dein Freund "Don Quixote" :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal ist das hier kein fachliches Problem; es paßt besser in das Ausbildungs-Forum.

Allerdings würde ich auf keinen Fall die Antwort des Dozenten schlucken. Das muß richtiggestellt werden, der Mensch bildet ja sicher noch mehr Leute aus.

MCSE Doku kann niemals Grundlage für allgemein gestellte Fragen sein. Wenn in der Frage ausdrücklich ein Windows-OS verlangt wurde, könnte man das vielleicht gelten lassen (je nachdem wie alt die Doku ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...