Zum Inhalt springen

Problem bei der Installation von SP2 auf Windows XP Prof.


janosch_de

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich lese schon lange hier im Forum mit und bisher konnten alle meine Probleme durch die Suche gelöst werden. :D Mein jetziges Problem leider nicht… :(

Bei uns wurden alle Rechner nun von Service Pack 1 auf Service Pack 2 umgestellt. Die Installation erfolgte automatisch über den SMS Server, der User muss nur auf „Jetzt installieren“ klicken. Das funktionierte sehr gut, nur bei einem Notebook schlug die Installation fehl: Die Installation wird bei zirka der Hälfte abgebrochen, unten in den Details stand, dass er grad die Registry „überarbeitet“. Danach kam eine Fehlermeldung „Installation abgebrochen“ und dann noch der Hinweis, das SP2 nicht richtig installiert wurde und deshalb Windows evtl. nicht richtig funktioniert. Das „Lustige“ ist aber, das jetzt unter „Systemeigenschaften“ Service Pack 2 aufgeführt wird, also muss es ja zum Teil installiert worden sein, oder??? :confused:

Daten des Notebooks:

IBM Thinkpad T41p

Pentium M

1 GB RAM

60 GB Festplatte

Betriebessystem: Windows XP Professional (Ich würd sagen mit SP 1,5 :beagolisc )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den Weg einer kompletten Neuinstallation von Windows nur ungern beschreiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi janlutmeh,

danke für deine schnelle Antwort. Im Ereignisprotokoll sind unter System zwei Fehler zu finden:

Eereigniskennung: 4373 "Die Windows XP Service Pack 2-Installation ist fehlgeschlagen."
Ereigniskennung: 4374 "Die Windows XP Service Pack 2-Installation ist fehlgeschlagen. Windows XP wurde nur teilweise aktualisiert."
Unter Sicherheit ist nix faul, aber unter Anwendungen sind noch Fehler
Ereigniskennung: 1085 "Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat."
und Warnungen
Ereigniskennung: 1202 "Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten."

zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...