Zum Inhalt springen

USB Maus stoppt Boot vorgang


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ne MX 700 von logitech und jedesmal muss ich die maus rausziehen, sonst bootet der rechner nicht... ist Windows (XP) hochgefahren kann ich sie wieder einstöpfeln und sie geht...

im BIOS hab ich den ganzen USB kram schon abgeschalten...

ich glaube auch dass es ein XP problem ist, da der rechner erst hängt wenn er zu den XP boot-screen kommt...

weiß jemand wie ich das hinbekomm dass ich nich immer die maus abklemmen muss?

danke schonmal...

BIOS ver. müsste ich nachreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den USB-Kram anlassen, mal nachschauen ob Keyboard und Mouse Support aktiv ist. Es sollte auch ne usb-legacy-option im bios zu finden sein, die auch mal einschalten.

Oder mal den Adapter (USB/PS2) testen, ggfls. mit PS2-Maus testen ob überhaupt was geht.

Zur not mit nem anderen System testen, ob es vielleicht sogar an einem defekt liegen könnte.

Liegts aber doch am OS, Windows im abgesicherten Modus hochfahren, als Admin melden und den Maustreiber komplett entfernen, neu starten und Maus frisch installieren,also erkennen lassen und Treiber impfen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten mal in die "boot.ini" den Schalter "/BOOTLOG" eintragen.

Erklärung:

Während des Starts wird eine Protokolldatei im Verzeichnis %Systemroot%\NTBTLOG.TXT angelegt.Dort wird das Laden sämtlicher Treiber hineingeschrieben.

Dieses kann für eine Fehlersuche sehr nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...