Veröffentlicht 27. Juli 200520 j Hallo zusammen, Kann mir einer einer sagen, wie ich das Eingabefeld eines JSpinner nicht editierbar setzten kann, wie etwa beim JTextfield.setEditable(false)? Ich habe bisher folgenden Code: years = new javax.swing.JSpinner( new SpinnerDateModel(cal.getCalendar().getTime(), von.getTime(), bis.getTime(), Calendar.YEAR)); JSpinner.DateEditor edit = new JSpinner.DateEditor(years,"yyyy"); edit.setEnabled(false); years.setEditor(edit); [/PHP] Ich dachte vielleicht, dass sich das über den Editor regeln liese, da finde ich aber keine Einstellungen. gruss markus
27. Juli 200520 j Ich dachte vielleicht, dass sich das über den Editor regeln liese, da finde ich aber keine Einstellungen.Guck mal in die JavaDoc von JSpinner, da first du finden, dass die Standard-Eingabekomponente vom Typ JSpinner.DefaultEditor ist. Also lässt sich dein Problem so lösen: JSpinner spinner = new JSpinner(); JSpinner.DefaultEditor spinnerEditor = (JSpinner.DefaultEditor)spinner.getEditor(); spinnerEditor.getTextField().setEditable(false);
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.