Zum Inhalt springen

MDA Compact!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde mir bald ein neues Handy zulegen! Ich will mir diesmal aber was gescheihtes leisten deshalb habe ich mir überlegt ob ich mir den MDA Compact hole.

Das Problem ist nur das, dass Ding Teuer ist und ich keine Fehlinvestition machen will. Meine Bitte an euch ist =

Falls jemand so ein Teil besitzt oder Erfahrung damit gemacht hat, möchte es bitte hier reinschreiben!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

Loomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungswerte:

Vorteile:

- klein und Handlich (kein Kontlett ab Ohr)

- Windows Mobile (Viel Software)

- Einfache bedienung

- Als Navi einsetzbar

- Viel Zubehör

Nachteil:

- Er lässt sich nicht komplett abschalten. Ledentlich das GSM Modul geht aus.

- WLAN nicht integriert. Nur mit Zusatzkarte möglich

- Wählen ist nur über das Touchscreen oder Sprachkomando möglich (geschmacks sache)

- Unterstützt kein UMTS!! Gröstes Manko!

Letzteres ist für mich der Grund das ding so schnell wie möglich wieder loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mankos von Welenreiter sind in der Tat ein recht großes Manko an diesen Geräten. Ich persönlich empfehle, um die Dinger erst nochnen Bogen zu machen. ist wohl besser so. Erfahrungswerte zeigen, dass sich da noch einiges tun muss, damit die Dinger brauchbar werden. Ständige Abstürze sind an der Tagesordnung. und ne Steckdose überall ist auch kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst den XDAmini (MDA Compact) und vorher hatte ich den XDA2. Ich muss sagen ich will nie mehr auf ein normales Handy umsteigen. Solch ein Smartphone hat viele vorteile gegenüber einem Handy. Es ist natürlich geschmacksache weil sie etwas größer sind. Aber der XDAmini is nicht viel größer als ein Siemens S65 und man kann jede menge software installieren, komfortable termine,kontakte verwalten , als navigationssystem nutzen etc.

Der akku des XDA mini hält schon fast ne woche wenn man in täglich ab und zu benutzt, mal ein game zockt etc. Der xda mini wird nun über eine mini usb kabel angeschlossen (was auch bei usb festplatten genutzt wird) von daher findet man die recht häufig und kann sie an nem pc laden.)

Naja wer UMTS braucht muss eben noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gestandener Palm-Fan kann ich den Treo650 empfehlen.

Vorteile:

- Stabiles OS

- Beste und einfachste Hanhabun auf dem Markt

- Palm OS (da gibs mehr Software als für Win Mobile!)

- kaum ein Käufer ist unzufrieden - ungelogen

- lange Akkulaufzeit

- großes Display (320x320)

- Vollwertige QWERTZ oder QWERTY-Tastatur

- sehr gut verarbeitet

- integrierte Kamera (eigentlich schon Standard)

- nicht flüchtiger Speicher

Nachteile:

- Preis: > 500€

- Kein UMTS (braucht das schon jemand?)

- Kein WLAN (das wird tatsächlich vielmals bemängelt, lässt scih aber verschmerzen)

Sonst sind mir keine weiteren Nachteile eingefallen. Bei Xonio hat es den Kundenpreis gewonnen (oder so ähnlich). Also es sind wirklich sehr viele Käufer damit zufrieden. Es gibt noch viele kleine Details die den Treo650 so gut machen. Diese kann ich leider nicht alle nennen, da ich selbst nicht so ein Gerät besitze.

Ausfühliches Review: http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe den VPA Compact (das Gegestück von Vodafone) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Ich wollte einen PDA mit Handy, damit endlich mal beide Geräte in einem sind, sollte aber nicht so groß sein wie die normalen MDAs. Falls du die oben genannten Dinge nicht brauchst (WLAN, UMTS usw.), ist der Kompakte nicht schlecht.

Nachteile: Finde ihn nur ein wenig schwer und die Kamera hat ganz schön Verzögerung, Qualität der Bilder ist auch nicht wirklich berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...