Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

D-Link Dl-604 - "Schlechte" Netzwerkverbindung?!?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Habe ein weiteres Problem mit meinem D-Link-Router.

Habe da 2 rechner(win XP Pro) dran, feste IP`s, der router stellt die verbindung zum i-net(DSL).

Von dem einen rechner komm ich ins netz, surfen, chatten usw.

Mit dem Anderen kann ich nur ganz selten mal ne seite öffnen, viele Programme können keine Verbindung aufbauen usw., einige können, aber es dauert und man kann dann auch nix machen.

Habe darauf hin von dem betroffenen PC ein wenig gepingt(ping ... /t), bei 100 pings hatte ich einen Verlust von ca 60 %(TTL 64). Die Pings fehlten unregelmäßig, mal mehrere hintereinander, mal abwechselnd usw.

Kann einer sagen, was das ist und was ich da machen kann?

mal wieder chaos :D

Dann mal den betreffenden Rechner auf den Port vom Router stecken, wo jetzt zur Zeit der funktionierende steckt und anschließend mal prüfen. Damit können wir ja denn schon mal ausschließen, dass es am Router bzw. dem Port liegt.

Aber wenn beim pingen Pakete verloren gehen, wird's wohl eher was am Rechner bzw. am Kabel sein. Daher mal folgendes prüfen:

1. Falls zweite Netzwerkkarte vorhanden, es mal darüber probieren.

2. Patch-Kabel tauschen bzw. mal auf Risse o.ä. prüfen (Wie lang ist das eigentlich ? Die dürfen ja auch eine gewisse Länge nicht überschreiten) Oder falls die Rechner nahe beieinander stehen, mal das Netzwerkkabel vom funktionierenden Rechner in den anderen stecken.

3. Evtl. ist auch der MTU-Wert in Windows falsch eingestellt. Daher mal folgendes durchspielen --> Link

Viel Erfolg und Ergebnis posten :)

danke für die Antwort

beim thema Kabel fällt mir ein, das es glaub ich ungeschirmt ist...und dazu noch ca 5 m lang.(nebenbei führt es auch noch am sat-verteiler und jeder menge kabel vorbei) :rolleyes:

ich werd ma n geschirmtes probieren(bin grad auf arbeit), und die anderen tips dann wenn nötig auch durchführen.

nun ja...

ka was mich dazu brachte ein ungeschirmtes kabel da durch zu legen(war eben lang genug).

hab nun ein geschirmtes gelegt und es funktioniert.

Dankööö

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.